Menu
  1. zu Hause
  2. |
  3. Unterwegs
  4. |
  5. 2017
  6. |
  7. Akhaltsikhe Klosterkirchen

Akhaltsikhe Klosterkirchen

Bevor es heute doch noch nach Batumi weitergeht, ging die gestrige Wanderung zu einer der wunderschönen Klosterkirchen.

IMG_7061
IMG_7078
IMG_7060
IMG_7058
IMG_7033
IMG_7055
IMG_7042
IMG_7065
IMG_7064
previous arrow
next arrow
IMG_7061
IMG_7078
IMG_7060
IMG_7058
IMG_7033
IMG_7055
IMG_7042
IMG_7065
IMG_7064
previous arrow
next arrow

Die Lage, die sich die Mönche für diese Kirche ausgedacht haben ist traumhaft, eingebettet in einen Wasserfall, zwischen wunderschön blühenden Wiesen und mit weiten Blick ins Tal, steht sie da ganz einfach in der Landschaft. Die Klosterkirchen sind noch bewohnt / bewirtschaftet und ein Blick hinein lohnt sich. Reiche orthodoxe Schätze hängen an der Wand und die Mönche begrüßen jeden Besucher herzlich.

Jetzt ist meine Woche Georgien schon fast rum und ich habe eigentlich nur einen ganz kleinen Teil sehen können. Die Menschen sind sehr herzlich, in dem kleinen Hostel hier bekommt man Frühstück aufgetischt, als sei es ein Fest für 10 Leute. Krautsalat, selbst gebackene (Quark)Kuchen, Eier, Brot, Wurst ….

Ich muss auf alle Fälle nochmal hierher, der ganze Osten, Swanetien, Kachetien … war in der kurzen Zeit nicht zu schaffen.

Heute also nach Batumi, doch das Meer sehen, es ist nur 140 Kilometer entfernt, morgen dann nach Tbilisi zurück und am Sonntag früh geht der Flieger nach Hause 🙂