Menu

143. Tag Zeit | Eugene

19.4. Die letzte Fahrkarte ist gekauft, das letzte Hotel gebucht, wir fahren am Freitag mit dem Zug nach Seattle und gönnen uns eine schicke Unterkunft zum Schluß. 5 Monate reisen müssen gebührend verabschiedet werden, am Montagabend geht es wirklich nach Hause.

IMG_5879
IMG_5883
IMG_5864
IMG_5856
IMG_5854
IMG_5830
previous arrow
next arrow
IMG_5879
IMG_5883
IMG_5864
IMG_5856
IMG_5854
IMG_5830
previous arrow
next arrow

Entsprechend genießen wir jetzt einfach die Zeit, die wir für uns und mit Lamia in Eugene haben, wir unternehmen nichts berichtenswertes, ein Spaziergang hier, ein Restaurant oder Museum dort. Wir nehmen “Kassandra” mit auf unsere kleinen Wanderungen, einen fröhlichen, etwas in die Jahre gekommenen Corgi, wir bringen Lamia zur Uni und fahren dann mit ihrem Auto die Umgebung Eugenes ab. Lamia kommt ab Herbst für ein “Fellowship” ein Jahr nach Berlin an die Humboldt-Uni! Wir freuen uns sehr!

Die Stadt liegt auf einem vergleichbaren Breitengrad wie Rom, das Klima ist einfach toll, uns graut es vor den 9 Grad zu Hause … hier suchen wir in der Mittagszeit den Schatten und sitzen abends lange im Garten. Für Seattle ist am Wochenende ein “Temperatursturz” auf 18 Grad und Regen vorhergesagt. Gute Möglichkeit der Rückgewöhnung.

Am Sonntag waren wir, wie verabredet, bei “Papa” im Laden mit den afrikanischen Souvenirs und haben für Umsatz gesorgt. Eine Maske, eine Kette und eine lustige Bronzefigur (“Big Mama” – die kommt auf meinen Schreibtisch 🙂 ) wandern in unser Handgepäck.

Nur für mich zur Info, um es nicht zu vergessen: So → Wanderung Fall Creek, Mo → Spaziergang im Park, Di → Museum und Shoppen 🙂

Ein Kommentar

  1. Liebe Kerstin, lieber PIt,
    heute kam die Karte von Hawai, vielen Dank, die haben ja wunderschöne Briefmarken. Bei uns war ganz wunderbares Frühlingswetter, im badischen waren es 20 Grad und im Schwarzwald 18 Grad, herrlich. Wir sind auch von Mösbach bis Oberachern in einem Blütenmeer gelaufen, herrlich. Nun kommt bei uns aber am Wochenende der Schnee zurück, Sch…… darf man nicht sagen.
    Wir wünschen euch einen guten Flug und dass euch Belzig mit schönem Wetter willkommen heißt!
    Liebe Grüße Rolf und Gisela