Menu
  1. zu Hause
  2. |
  3. Unterwegs
  4. |
  5. _unterwegs 2015|2016
  6. |
  7. Australien
  8. |
  9. 129. Tag Australien Abschied

129. Tag Australien Abschied

Heute ist ein wirklich verrückter Tag, wir sitzen um 13:00 Uhr am Flughafen und werden vor 7 Stunden auf Oahu in Honolulu gelandet sein! Noch dazu haben wir wegen der Umstellung auf Winterzeit in Australien nochmal eine Stunde geschenkt bekommen. Meiner Ma und Peter Scollin heute die herzlichsten Geburtstagsgrüße!

IMG_5092Der Zeltplatz im Nationalpark Myall Lakes war unsere schönste Campingerfahrung, ein ganzer See für uns alleine! Am letzten Morgen (1.4.) liegt der See spiegelblank im Morgenlicht und wir schwimmen und genießen und wollen gar nicht wieder weg. Gestern war noch ein kleiner Wind, der anzeigte, dass es hier langsam Herbst wird. Obwohl das für Australiens Mitte / Norden ja kein Kriterium ist, so ein tolles Klima, viel Sonne, 30 Grad und nachts angenehm kühl, so ein Sommer wünscht man sich zu Hause.

IMG_5130Am 1.4. machen wir uns also auf den Weg nach Pitt Town 🙂 Nur 60 Kilometer von Sydney gelegen, gibt es hier einige der ältesten (weißen) Siedlungen, Windsor ist so ein nettes Städtchen, hier scheint, wie in vielen Orten, die Zeit stehen geblieben, eingefroren im Sommer.

Der Zug bringt uns in einer Stunde ins Zentrum Sydneys und für einen letzten Tag ist ein Stadtbesuch ein guter Tipp! Der botanische Garten findet uns lustwandelnd, zeitverschwendend. Wir essen eine nette Kleinigkeit und machen nochmal Fotos von der Oper und der Stadt, fahren mit der Fähre zum “Milsons Point” und fotografieren den ganzen Spaß nochmal von der anderen Seite.

IMG_5156