Menu

72. Tag – fast Halbzeit

Jetzt ist fast Halbzeit und uns kommt es vor, wir sind schon seit Jahren unterwegs. Dank der tollen Technik verliert sich der Kontakt ja nicht zu den Lieben daheim, lieben Dank, das Ihr virtuell bei uns seid. Stück für Stück verfestigen sich unsere weiteren Reisepläne, den Flug von Sydney nach Hawaii haben wir auch gebucht. Hier überschreiten wir die Datumsgrenze. Am 3.4. fliegen wir um 16:25 Uhr los und kommen am 3.4. um 6:00 Uhr an ;-). So läßt es sich reisen und wir können die Geburtstage von Peter und meiner Ma länger feiern.

IMG_2803
IMG_2811
IMG_2838
IMG_2808
IMG_2796
IMG_2784
IMG_2821
previous arrow
next arrow
IMG_2803
IMG_2811
IMG_2838
IMG_2808
IMG_2796
IMG_2784
IMG_2821
previous arrow
next arrow

Heute haben wir Rippon Lea angeschaut, einen weitesgehend erhaltenen Wohnsitz einer sehr reichen Familie aus viktorianischen Zeiten, recht muffig und dunkel im Haus, der Garten eher ein Landschaftspark, sehr spannend. Vom Aussichtsturm konnte man früher bis zum Hafen schauen. Eigentlich wollten wir diesen Ausflug schon gestern machen, da ist das Haus aber (ohne Grund) geschlossen und wir müssen umdisponieren, fahren zum Strand vor und sehen: unseren ersten Kakadu. Ich wusste nicht, dass die sooo groß sind, als wir später Emma & Wayne davon erzählen, brauchen die ein paar Sekunden, um zu verstehen. Der Kakadu heißt im englischen cockatoo und unsere Aussprache ist da interpretationsbedürftig 😉

Mit den Beiden holen wir lecker Sachen vom Griechen nebenan (in Melbourne gibt es wohl die zweitgrößte griechische Community außerhalb Griechenlands) und essen gemütlich auf dem Balkon.

Vorgestern waren wir im botanischen Garten flanieren, mit der Straßenbahn kann man hier alles sehr bequem erreichen.

6.2.2016

4 Kommentare

  1. Ihr LIeben,
    wir schicken Euch heut noch einen Wochenendgruss.
    Es wird ja immer spannender eure Wege zu verfolgen
    Wir glauben , dass Ihr aus dem Erzählen gar nicht herauskommen werdet,
    seid Ihr wieder in der Heimat.
    Weiterhin viel,viel Freude und liebe Grüsse Ma u.Pa

  2. Hallo ihr Lieben, tolle Bilder die ihr uns immer wieder zeigt. Es ist immer noch wunderbar euch zu begleiten.
    Wir wünschen euch weiter sehr schöne Tage, von Loßburg gibt es nichts Neues.
    Liebe Grüße Rolf und Gisela

  3. Hallo ihr Beiden, das sind ja soooooo tolle Berichte und Bilder. Wir freuen uns, dass ihr so viel erlebt und wünschen euch noch ganz viele unvergessliche Momente. Übrigens, aus aus New York ist jetzt La Reunion geworden und wir freuen uns total aufs Wandern dort.
    Ganz herzliche Grüße Judith und Patrick