Menu

96. Tag Kangaroo Valley

1.03.2016

Kangaroos sind hier nicht zu sehen, zu sehr vom Menschen überformt ist dieses schöne Tal. Dafür haben wir Kangaroos ohne Zahl im Murramang National Park gesehen, die lagen da rum wie der Ostseeurlauber in der Sommerfrische, entspannt, entspannt …

IMG_3614
IMG_3618
IMG_3635
IMG_3593
IMG_3590
IMG_3579
IMG_3576
IMG_3573
IMG_3682
IMG_3676
IMG_3679
previous arrow
next arrow
IMG_3614
IMG_3618
IMG_3635
IMG_3593
IMG_3590
IMG_3579
IMG_3576
IMG_3573
IMG_3682
IMG_3676
IMG_3679
previous arrow
next arrow

Von Bega sind wir am Meer entlang nach Norden unterwegs, aber wir werden nicht so richtig warm mit dieser Gegend, die Küste sehr wild, das Wasser zu kalt, die Orte ohne wirkliche Infrastruktur touristisch, nur die Lagunenseen sind wunderschön. Wir fahren aber vorbei und übernachten im Murramang National Park mit beschriebenen Kangaroos als Nachbarn.

Weg von der Küste im Kangaroo Valley fühlen wir uns sofort heimischer, irgendwie Allgäu oder schwäbische Alp im Hochsommer. Heu wird gemacht, aber die Felder sind geerntet, eine Mischung aus Herbststimmung bei 28 Grad mit wundervollen Papageien in den Bäumen. Der Zeltplatz ist weitestgehend leer, wir sitzen mit einem australisch/deutschen Paar am Lagerfeuer und verbringen den Abend sehr nett. Südhimmel, Sternle gucken geht hier auch.

Weil es so schön ist, bleiben wir 3 Nächte und verschieben unsere Buchung in den Blue Mountains um einen Tag. Da werden wir wohl auch Martin & Willeke wieder treffen, die sind einen Tag hinter uns zurück und fahren lieber langsam an der Küste entlang.

Heute (es ist plötzlich März und wir haben nur noch 56 Tage), machen wir eine Wanderung auf eigene Faust, keine vernünftige Karte, keine Ausschilderung. Aber es ist ja Allgäu, da kann man sich nicht verlaufen … Laut Karte soll eine Straße den Weg nach Norden verbinden, die endet aber am Kangaroo River …. bei der Querung stell ich mich doof an und sitze mal eben im Wasser. Auf dem nächsten ausgetrockneten Flussbett gibt es Lunch und wir vertreiben unsere Angst vor Schlangen mit dem Krach der Steine, Menschen sehen wir keine…

Der Rückweg ist dann etwas problematisch, wir versuchen über die Stoppelfelder abzukürzen, enden aber wieder am Fluß, der hier recht steil sein Bett gegraben hat, da macht sich Frust breit nach 14km in der Hitze noch mal einen Umweg zu gehen und es dauert eine gute Stunde, bis wir eine Furt über den Fluß finden und genau am Eisladen wieder auftauchen, nur hat der leider geschlossen…. Dafür hat uns keine Schlange gebissen … und wir sitzen wieder beim Lagerfeuer auf unserem Campingplatz.

Ein Kommentar

  1. Hallo Ihr Lieben, wir sind in Gedanken viel bei euch und freuen uns über die Berichte und die wunderbaren Bilder. Bei uns schneit es wieder “Frühlingsbeginn” im Schwarzwald. Leider könnt ihr meine 2 Ausstellungen nicht besuchen, sie enden 29.4. und 13.5.
    Bleibt gesund und genießt die herrlichen Tage. Liebe Grüße Rolf und Gisela