Menu

98. Tag Fitzroy Falls | Blue Mountains

IMG_4127Fangen wir mit dem Negativen an: Der Veranstalter GroovyTours ist mitnichten groovy, er hat uns die Tour ins Outback storniert. Als Kunde sind wir da mächtig angeschmiert, da wir ja nicht nur die Tour gebucht haben (OK, das Geld bekommen wir zurück), sondern eben mal auch alles drumherum (Flug und Hotel Adelaide | Hotel und Flug Alice Springs) und das ist leider nicht kostenfrei zu stornieren, vom Zeitaufwand der Recherche und der Vorfreude auf etwas ganz Besonderes mal abgesehen. Wir waren von so viel Frechheit gestern recht sprachlos (auch die Storno-Mail: sorry – fällt aus, wenn ihr Lust habt, bucht die Tour im April) und haben noch keine wirklichen Alternativen, vor allem auch weil Ostern naht und hier dann Ferien sind. Na ja – aber wir sind ja flexibel und werden wohl trotzdem nach Adelaide fliegen, uns dort ein Auto ausleihen und den Flinders Ranges National Park auf eigene Faust erkunden.

Zurück im Jetzt: das Kangaroo Valley ist traumhaft, am Morgen wälzen sich neblige Schleier durch die Wiese und verkünden einen sonnigen Tag. → Blick von unserem Zeltplatz aus!

IMG_3682Wir fahren zu den Fitzroy Falls und bummeln dort einen “Lookout” nach dem anderen ab, ein unverbautes Tal, für ein europäisches Auge ein seltener Anblick, der herbstlich etwas traurige Wasserfall im Regenbogen, die Tiefe, die einen magisch zieht, wir genießen die Natur fernab und wollen hier unbedingt nochmal hin, die Kanuvermieter haben nämlich alle erst morgen geöffnet, da sind wir aber schon wieder weg.

IMG_3676Unsere Urlaubsbekannschaft kommt erst einen Tag nach uns hier an, wir sind leider zu schnell unterwegs, werden uns aber nochmal für 2 Tage in den Blue Mountains treffen, wir freuen uns schon sehr, wirklich sehr spannende und charmante Leute. Heute also wieder ein “Organisationstag”, wir füllen unsere Vorräte auf und fahren nach Blackheath in die Blue Mountains. Dort haben wir eine “Ensuite Powered Site”, heisst, einen Platz für unseren Caravan mit Strom und eigener Toilette / Dusche, Luxus pur und das für 4 Nächte.

IMG_4139Im Städtchen entdecken wir einen Bäcker, der vielleicht richtig backen kann (obwohl die Schaufensterauslage recht dürftig ist), sonst gibt es ja hier nur Knitsche-Knatsche-Weiß-Toast-Brot, müssen wir morgen austesten, das viele FrühstücksMüsli kommt uns ja schon zu den Ohren raus.

IMG_4138

 

Ein Kommentar

  1. Hallo Ihr Lieben.
    seid nicht zu traurig. Bis jetzt hat doch alles super
    geklappt .Es ist natürlich schade,wenn Ihr alles gebucht habt
    und es kommt so eine dumme Sache dazwischen aber wie wir Euch kennen,
    habt Ihr das schnell abgehakt. Vor Euch liegen ja noch ein paar schöne
    Wochen.
    Thomas und Uli arbeiten seit Samstag im Haus.
    Wir haben es uns gester angesehen,es sind sehr schöne Zimmer
    Am 15.3. fahren wir hin und nehmen die Möbel in Empfang.
    So könnt Ihr , wenn Ihr wieder zu Hause seid alles begutachten.
    Euch Beiden erst einmal liebe Grüße und weiterhin viel viel Spaß
    Laßt Euch umarmen vonMa&Pa
    Viele Grüße auch von Anne und Wolfgang.