Menu

58. Tag Bali

Hatte ich was von Regenzeit und wenig Regen erzählt? Seit gestern hat das Wetter leicht gedreht und am Nachmittag öffnen sich monsuntypisch die Schleusen, 30 Liter in 2 Stunden sind da keine Seltenheit und wir gestern platschenass 🙂

Vorher sind wir aber wild mit dem Moped über die Insel geknattert, dass ich wieder mal dachte, ich bin 16. Erst nach Celuk in das Dorf der Silberschmiede.

IMG_3907
IMG_3904
IMG_3925
IMG_2488
IMG_2514
IMG_2490
IMG_3915
previous arrow
next arrow
IMG_3907
IMG_3904
IMG_3925
IMG_2488
IMG_2514
IMG_2490
IMG_3915
previous arrow
next arrow

Interessanterweise scheinen auf Bali sehr viele Leute nichts zu tun zu haben, der erste Mensch den wir nach dem Weg fragen (ausgeschildert ist hier nichts), kommt mit seinem Moped gleich hinterhergefahren und schleppt uns in eine Verkaufsausstellung. Die ist so furchtbar, dass wir sofort wieder rauslaufen und wir müssen dem netten Herren ausgiebig klar machen, dass wir bitte alleine weiter fahren wollen … Nach 4 weiteren Versuchen schönen Schmuck zu finden, wollen wir schon am aufgeben, sehen dann aber in einer Nebenstraße einen kleinen Laden, den wir plündern können …

Weiter geht es gestern in das Dorf “Mas” in dem angeblich die Holzschnitzer residieren, die bauen aber alle nur Tische, die wir schlecht im Handgepäck unterbekommen. Auf dem Weg liegt “Goa Gajah“, die Elefantenhöhle, ein ganz wichtiges Heiligtum auf der Insel. Wir sind gut vorbereitet und haben uns im Hotel einen Sarong ausgeborgt, der zum Betreten dieser Heilgtümer berechtigt. Die wundervollen Leute vom Hotel haben uns gezeigt, wie man den Sarong bindet (unterschiedlich für Mann und Frau) und sind ganz begeistert, dass wir uns mit dem Moped auf den Weg machen.

Heute haben wir den trockenen Vormittag genutzt, um durch die Reisterrassen zu wandern. Diese uralte Kulturlandschaft ist sehr reizvoll, die Terrassen ziehen sich den Berg hinauf, das leuchtende Grün suggeriert Frühling, aber es sind 34 Grad und wir am schnaufen. Pünktlich 14:00 Uhr naht der nächste Wolkenbruch, den wir im Hotel bewundern können.

Wir haben heute noch 2 Entscheidungen getroffen: Wir fliegen am 25.4. von Seattle / USA zurück nach Berlin und wir verzichten auf das “Inselhopping”, wir hatten mal überlegt von Australien → USA über die Stationen Neu Kaledonien → Fidschi → Hawaii zu fliegen. Das wird uns aber zu kleinteilig und aufwändig und so werden wir Anfang April von Australien nach Hawaii fliegen, um dann um den 12. April herum bei Lamia in Eugene / Oregon aufzukreuzen … Da ist dann Seattle nicht weit (da waren wir beide noch nicht).

Puhh 😉 ist das anstrengend.

 

2 Kommentare

  1. Ihr Lieben um die Welt reisenden,
    die Kleidung steht Euch wirklich gut
    und glücklich seht Ihr aus wenn man die Fotos betrachtet.
    Wir schauen jeden Tag nach interessanten Berichten
    und wunderschönen Aufnahmen von Euch.
    Bei uns ist es nicht so spannend.Wir wollten heute zu Thomas
    Geburtstag, der Wetterbericht sagte Eisregen voraus und feige
    wie wir sind haben wir abgesagt,dann war es gar nicht so schlimm
    – Winter – eben
    Wir warten auf warme Sonnenstrahlen
    Euch weiterhin eine schöne Zeit, gutes Gelingen bei all Euren Unternehmungen
    und liebe Grüsse

  2. Hallo ihr lieben Weltreisenden,
    ihr seht wunderbar in euren “Röcken” aus. Wir freuen uns, dass ihr so zufrieden und glücklich auf den Bildern ausseht. Weiterhin schöne Tage wünschen wir euch. Bei uns liegt noch ziemlich viel Schnee, doch scheint auch die Sonne, dann ist der Winter schön.
    Liebe Grüße
    Rolf und Gisela