Menu

10. Tag Little Adams Peak

Nachdem gestern soviel über Regen geschrieben wurde, haben uns die Wettergötter erhört und lassen die Sonne ins Zimmer scheinen. Die Umgebung kommt uns sofort viel lieblicher vor, es fängt an, uns richtig zu gefallen. Manchmal muß man den Dingen Zeit geben.

IMG_0325
IMG_0352
IMG_0362
IMG_0347
IMG_0365
IMG_0359
IMG_0338
IMG_0341
IMG_0414
previous arrow
next arrow
IMG_0325
IMG_0352
IMG_0362
IMG_0347
IMG_0365
IMG_0359
IMG_0338
IMG_0341
IMG_0414
previous arrow
next arrow

Wir sind mit 3 Tagen Ella schon alte Tourismushasen, werden im “Chill” und an der Tourismusstation begrüßt wie langjährige Bekannte. Wie wir hier wieder wegkommen, wissen wir jetzt schon (es fährt ein Bus nach Matarama), ob das morgen oder übermorgen sein wird, ist noch nicht klar.

Aber es ist heute und wir laufen einen sehr entspannten Weg in Richtung “little Adams Peak“, vorbei an Teeplantagen, deren Pflückerinnen gerade bei der Pause sind und mit herrlichen Ausblicken auf “Ellas Rock” der gestern noch komplett im Nebel versunken war. Wir treffen Wanderer wieder, u.a. Jenny aus Melbourne, mit der wir E-Mailadressen tauschen, vielleicht treffen wir uns im Februar mal auf einen Kaffee…

Little Adams Peak hat mehrere “Teilgipfel”, es geht immer wieder steil runter und rauf, man kann den Ozean am Horizont erahnen. Auf dem Rückweg kaufen wir Schmuck aus den Samen von diversen Bäumen, die ganz liebevoll von einer jungen Frau hergestellt und angeboten werden. Da die Tour nicht tagesfüllend ist, biegen wir rechts ab und laufen in Richtung Teefabrik und über die Bahntrasse zur “Nine Arches Bridge“. Sowohl die Brücke selber, als auch die Blicke von ihr sind heute perfekte Fotomotive, ein Eisvogel mit leuchtend blauem Gefieder stellt sich regelrecht zur Schau – mal rechts – mal links, er weiss wohl, das ich ohne Teleobjektiv nicht viel ausrichten kann.

Wir lassen uns von diversen Schildern an der Bahntrasse etwas verunsichern, es wird wegen “Räubern und Dieben” nicht empfohlen, diesen Abschnitt zu gehen. Wir haben alles dabei, was wichtig ist (im Hotel liegt es auch nicht besser) und stellen uns gerade vor, wie wir ohne Geld und Pässe weiter reisen sollen. Als uns 2 uniformierte Jungs mit der üblichen AK47 entgegenkommen, sind wir sowohl be- als auch beunruhigt, die patroullieren ja selten aus Langeweile. Wir kommen aber sicher wieder in Ella an und gehen unseren üblichen Nachmittagsplänen nach.

2 Kommentare

  1. Ihr Lieben
    Nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten werden Euch ja die Sitten und Gebräuche des Landes
    mehr und mehr vertraut.
    Wir freuen uns jeden Tag auf neue Reiseberichte und begleiten Euch immer in Gedanken auf jeder Etappe Eurer Abenteuer.
    Wir wünschen auch weiterhin viel Spaß und wunderschöne Erlebnisse.
    Liebe Grüße aus der Heimat (6 Grad, Sonne ) von Mama & Papa
    Thomas &Uli haben zur Zeit kein Internet (kabelbauarbeiten oder so)
    Wir sollen Euch von Ihnen grüßen.

    ss A

  2. Hallo ihr Lieben!

    Das sieht sehr schön aus bei euch in Sri Lanka! Es freut mich, dass ihr offensichtlich euer Abenteuer in vollen Zügen genießen könnt!
    Wir haben hier leider trübes – etwas zu warmes Wetter. Schneeräumdienst ist also nicht erforderlich!

    Liebe Grüße und weiterhin eine spannende Reise!
    Antje