Menu

London letzter Tag

Am Freitag vor dem Heimflug lassen wir Willeke zu Hause und fahren alleine mit der U-Bahn in die City. Erstes Ziel ist Notting Hill, pittoreske Häuser aus viktorianischer Zeit, sehr sehr schick, die berühmte “Portobello Road” ist leider völlig “vertouristisiert”. Nur noch Krempel, Krempel, Krempel und selbst im Buchladen des 1999’er Films kann man jetzt billig T-Shirts kaufen, welch ein Untergang. Einzig die Fressmeile ist Erwähnung wert. Welch ein Reichtum in dem wir leben, Essen aus aller Welt, Düfte umweben uns, von Afghanistan über Korea nach Spanien.

look_left
notting_hill
river_1
kings_cross
audience
river_2
barke
previous arrow
next arrow
look_left
notting_hill
river_1
kings_cross
audience
river_2
barke
previous arrow
next arrow

Für die Touristen ist am Straßenübergang die Fahrtrichtung angezeigt – Look left!

Nach Notting Hill fahren wir zum Hauptbahnhof “Kings Cross“. Eine Freundin hat uns die Gegend empfohlen und es ist wundervoll! Alles liebevoll renoviert, Kaffees und Pubs für jeden Geschmack und am Kanal ist eine Leinwand aufgebaut. Karate Kid Teil I für entspannte Londoner und Touristen. Und … es wird noch gebaut, gebaut, gebaut.

Am Abend kommen wir gut gelaunt wieder in Teddington bei Willeke an. Die hat, wie soll es anders sein, für uns gekocht, lecker Fisch. Wir verschwatzen den Abend, packen unsere Sachen, am Samstag geht es nach dem Frühstück zum Flughafen. Zum Abschied kommt die königliche Barke noch bei uns an der Themse vorbeigefahren …. wie auf Bestellung. Der Flug am Samstag hat 45 Minuten Verspätung, aber alles geht gut und wir sind wieder glücklich zu Hause.

28. Juni | 29. Juni 2019