Menu

Castello | Cassena

Noch einmal spektakuläre Blicke auf den See, dafür fahren wir nach Cassena, stellen das Auto ab, wandern durch Olivenhaine über uralte Terrassen und müssen uns dafür wieder 500 Höhenmeter nach oben schrauben ?. Uns fasziniert immer dieser Gegensatz: keine 10 Minuten von den Strandpromenaden entfernt, findet man das ursprüngliche Leben dieser Region. Während am See alle versuchen, die Touristen zu versuchen, werden hier oben gemächlich Oliven geerntet. Es soll hier das beste Olivenöl überhaupt geben …

wanderung_1
blick_berg
blick_2
chica_2
IMG_1510
IMG_1508
IMG_1507
IMG_1499
IMG_1494
chica
previous arrow
next arrow
wanderung_1
blick_berg
blick_2
chica_2
IMG_1510
IMG_1508
IMG_1507
IMG_1499
IMG_1494
chica
previous arrow
next arrow

Zuerst sehr entspannt an den terrassierten Hängen entlang, geht es später doch sehr steil aufwärts zu einer Kapelle im Wald. Auf klitschigen Steinen haben wir nicht so richtig Freude, ist anstrengend heute und man muss auf jeden Tritt achtgeben. Gutgelaunt kommen wir in Castello an, finden gleich die Bushaltestelle für den Rückweg und haben 28 Minuten für einen Aperol, eine Flasche Wasser und lecker Bruschetta mit Sardinen. Der Bus kommt pünktlich, das Auto steht auch noch, wo es geparkt wurde und auf dem Rückweg kaufen wir vom besten Olivenöl gleich 6 Flaschen.

Der letzte Sommertag heute, morgen fahren wir zurück und bleiben noch 1-2 Nächte in Österreich. Den Sommer nehmen wir im Herzen mit nach Hause.

22. Oktober 2019