Menu

Gravedona

Bella Italia! Hinter den Alpen das goldene Land. Es ist Mitte Oktober und die Sonne leuchtet wie im Mai. Gemütlich fahren wir über den Splügen-Pass in Richtung Westküste des Comer Sees. Serpentine an Serpentine mit traumhaften Blicken. Am frühen Abend im Hotel, direkt am See, gehen wir ins nächstgelegene Restaurant und futtern Pasta und Eis.

carlotta_1
carlotta_2
Pit_carlotta
comer_see_1
men_1
men_2
comer_see_2
comer_see_3
carlotta_4e
comer_see_5
carlotta_museum
previous arrow
next arrow

Unser Ort am See heißt Gravedona, nicht so touristisch, recht ursprünglich, kaum verbaut. Heute fahren wir in das 20 Minuten entfernte Mennagio und besuchen als erstes die Villa Carlotta, im 18. Jh. erbaut, als hier noch keine Straßen liefen. Zugang nur vom See, wie exklusiv und romantisch. Der Garten muss im Frühling grandios sein, all die Rhododendren und Azaleen.

Danach im Café am See, Aperol und die Welt ist schön ?

Am Abend sind wir in Gravedona, suchen das Kastanienfest, das sich aber als kleines, regionales Beisammensein mit Rotwein und Kastanien entpuppt. Im “Ca de Matt” essen wir Lammkoteletts und fühlen uns am ersten Urlaubstag schon sehr angekommen.

13. Oktober 2019Weiter