Menu

Levada do Norte und Pico do Areiro

Da mir die Sonne auf meiner Levada-Wanderung wieder nicht hold ist, fahre ich am Nachmittag kurz entschlossen zum Pico do Areiro. Die WebCam zeigt Sonne über der Wolkendecke, genau das, was ich immer auf das Foto bekommen wollte.

kurz vor Sonne am Pico do Areiro

Es weht ein starker böiger Wind und ich bin zutiefst frustriert, als der mir das Stativ samt Kamera wegweht. Die Kamera ist hin 🙁 das Objektiv scheint ganz. Der Ein/Ausschalter ist wohl defekt, vielleicht ist noch was zu retten.

Am Morgen ging es aber erst auf die Wanderung “Levada do Norte”, da gleich bei mir um die Ecke und mit 3,5 Stunden im Zeitrahmen. Angeblich sollte die Tour bis an einen Tunnel führen, um dann umzukehren, als der Tunnel nach 2 Stunden noch immer nicht auftaucht, werde ich faul und drehe nach einer Pause um, 16km sind mehr als ich laufen wollte.

levada_do_norte_1
levada_do_norte_2
levada_do_norte_3
levada_do_norte_4
previous arrow
next arrow
levada_do_norte_1
levada_do_norte_2
levada_do_norte_3
levada_do_norte_4
previous arrow
next arrow

So trist das Licht, so betörend der Duft. Es blüht ein Baum ganz wundergelb und duftet nach süßer Vanille, leider hab ich noch nicht rausbekommen, wie der heißt. Die Levada selbst wird gerade renoviert, die Wände werden verschalt und neu betoniert.

Morgen wird aber wirklich mal ein fauler Tag eingelegt 😉