Menu

Tricase

Nach dem belebten Lecce geht es zum Abschluss nochmal ganz in den Süden in die wunderbare Masseria Uccio in Tricase. Mit viel Liebe eingerichtet und mit einem lustigen Hund als Gesellen, verbringen wir hier die letzten drei Nächte unseres Italienurlaubes. Das Meer ist nur 3 Kilometer weg und hier ist die absolute Ruhe.

Grotte bei Marina Serra

Gestern angekommen machen wir einen Ausflug ans Meer und zum Abend in die Stadt, wie immer geht es hier erst 20:00 Uhr los mit den richtigen Restaurants, das ist uns meist zu spät und so begnügen wir uns mit Vorspeisen hier und Oliven dort. Heute sind wir die kleine Küstenstrasse nach Otranto gefahren. Noch so ein pittoresker Ort, den man mal gesehen haben muss. Alles nichts aufregendes, aber überall gibt es kleine Handwerksläden, hier wird noch selbst kreiert und nicht alles billig importiert. Das mediterrane Licht wärmt Herz und Haut, ich kann mir gut vorstellen, hier auch solch ein Bed- und Breakfast zu betreiben. Arbeit von April – Oktober — Pause von November bis März.

Bevor wir am Freitag nach Hause fliegen, wollen wir morgen noch eine Wanderung zu zwei kleinen Orten in der Nähe machen, der Wetterfrosch meint, es wird nicht ganz so warm.

Tricase, den 22.09.2021