Menu

Chicago ||

Skyline vom Navi Pier aus

Die Skyline zu fotografieren ist die reinste Freude und ich muss aufpassen, nicht den Bilderüberblick zu verlieren. Am Abend ziehe ich alleine los, bis zum Navi Pier sind es 25 Minuten zu Fuß und wir haben in zwei Tagen Chicago wieder 30km auf der Uhr, noch immer leicht im Jet-Lag, kommt dann auch mal Müdigkeit auf. Am Navi Pier schwinge ich mich ins Riesenrad um danach das Stativ in Richtung Stadt aufzustellen, die Lichter funkeln auf dem Lake Michigan, viele kleine Boote ankern in der Marina und es herrscht trotz Oktober noch eine sehr sommerliche Stimmung.

Auf dem Weg ins Aquarium am Donnerstag morgen begegnen wir einem Ratschlag dem zu folgen so wichtig wäre und was gleichzeitig so schwierig zu bewerkstelligen ist. “Explore outside your box” 😎 eigentlich sind wir alle in unserer “Box” verhaftet und sich aus den persönlichen Komfortzonen herauszubewegen kostet Anstrengungen, die aber hoffentlich belohnt werden. Der Aquariumsbesuch ist interessant, überwältigend der Teil über die Schönheit der Unterwasserwelt, ach was ich das Tauchen doch vermisse! Wir sind aber gespalten, Delfine, Wale, Robben sind zu sehen, die gehören aber uMn nicht hierher. Wir futtern in einem kleinen Restaurant, 1 Burger, 1 Aperol, 1 Bier, 2 Wasser → 57$ … es wird Zeit, dass wir nach Mexiko kommen 🤠

Jetzt Pause bis 18:30 Uhr danach geht es ins “House of Blues”, das “Susan Williams Duo” spielt (Blues) und wir essen zu Abend. Morgen sind die Museen dran, der Wind dreht auf Nord, aus 24 Grad werden über Nacht 11 und ich werde bestimmt keine Skyline mehr fotografieren … versprochen! 🤣

Skyline s/w vom Planetarium aus

Chicago, den 06.10.2022