Menu

Capdepera

Anfang des Jahres schon haben wir die Finca S’Heretat unweit von Capdepera für Ostern 2024 gebucht. Da sich allerlei rundet, wollten wir es eigentlich mit Marion und Freund:innen dort gemeinsam krachen lassen. Marion ist jetzt nur noch Gast, keine Gastgeberin mehr und wir richten die Rundung gerne alleine aus. Vorbild war uns Uli, der zu seinem Geburtstag eine Woche mit Freunden wandern war, das war so schön, das wollen wir so ähnlich auch. Was liegt näher, als der Finca einen Besuch abzustatten und zu schauen, ob sich Internetbilder mit der Realität vertragen. Auf geht es nach Capdepera!

Das liegt leider zu meiner Unterkunft diametral im Nordosten, gute 75 Minuten Autofahrt, sehr entspannt, kein Stau, nur um Palma herum etwas Verkehr, wir sind noch in der Vorsaison. Das Navi führt mich zur Finca “Serena de S’Heretat” und ich bin etwas verwundert. Das Grundstück deutlich größer, das Haus deutlich kleiner als in meiner Beschreibung. Ich schleiche mich auf das Gelände, niemand zu sehen, ein Blick durch die Fenster, es scheint bewohnt, später denke ich an die USA, wo Besitzer ungebetene Besucher wie mich schon mal erschießen. Glücklicherweise sind wir in Europa und so komme ich ungeschoren wieder vom Grundstück. Noch verwundert schaue ich auf die Webseite und finde Koordinaten, die ich diesmal in mein Handy eingebe und nicht in das Navi des Autos. Voila! Es gibt eine weitere Finca S’Heretat und die sieht dann schon eher aus wie gebucht.

Zu Hause ist aber auch niemand. Nur ein Gärtner bläst Staub, dem mache ich irgendwie klar, dass ich gerne mal gucken möchte, proximo año … ähhh Finca mi … pienso, quiero, mirrar … er ist so charmant und lässt mich auf das Grundstück, ich muss unbedingt mal einen Spanischkurs machen!

Durch die Fenster erhasche ich manchen Blick, ganz schön klein für die angeblich 21 Leute, die dort schlafen können sollen, aber das wird schon, am Pool ist viel Platz für Cocktail und Gespräch.

Capdepera selber sieht verschlafen aus, auf der Plaza nehme ich einen Cafe, Catering bekommen wir bestimmt organisiert. Das wird ein Spaß zu Ostern 2024!

“zu Hause” San Pont im Abendlicht

Stippvisite und Lunch am Meer, irgendwie gefällt mir Mallorca abseits des Meeres viel besser. Morgen kommen die Kolleg:innen und dann wird “geWorkShoped”

Mallorca, den 06. Juni 2023