Menu
  1. zu Hause
  2. |
  3. Unterwegs
  4. |
  5. _unterwegs | 2023
  6. |
  7. Mallorca
  8. |
  9. Die Unerträglichkeit des Seins

Die Unerträglichkeit des Seins

Kontrastprogramm – noch bis weit nach Mittag bleibe ich auf der idyllischen Finca, Ruhe, Frieden, Illusion von etwas, was schon wenige Stunden später ad Absurdum geführt wird. Mit den Kolleg:innen geht es in das “Iberostar Playa de Muro” in den Nordosten der Insel, ein Familienhotel der ganz üblen Sorte, eine Kleinstadt, die bespasst werden möchte. Mir erschließt sich nicht, wie man hier “Urlaub” buchen kann. Verständnis habe ich für Familien mit Kleinkindern, die mal eine irgendwie geartete Auszeit brauchen, für unseren Workshop hätte ich mir eine Finca gewünscht, auf der man in Ruhe arbeiten kann.

Bilderlos bleibt mein Bericht, das Abendessen Kantinenbuffet, qualitativ in Ordnung, aber die Atmosphäre ist erschütternd. Auch an der Bar wird es nicht besser, von der Bühne gibt es Musicalplayback und ich fühle mich sehr allein. Die Leute schauen da wirklich zu! Ich fliehe schnell, mein Balkon geht zur viel befahrenen Straße. Endlich Urlaub!

Die Kolleg:innen zu sehen ist sehr schön, ich habe sie vermisst. Offensichtlich werden schnell die verschiedenen Wahrnehmungen, da bin ich dann wieder froh, nur ganz selten im Büro zu sein.

Mallorca, den 07. Juni 2023