Menu

Mallorca | San Pont

Die DOAG macht einen Workshop auf Mallorca und ich darf schon ein paar Tage vorher auf die Insel. Was soll man da schreiben? Meine Unterkunft heißt San Pont und die Bilder sind nicht geschönt! Nur 20km von Palma und ihren schreienden Touristen entfernt, Blick auf die Serra de Tramuntana, Stille unterbrochen nur vom Zirpen der Grillen, ein paar raufwütigen Spatzen und den trällernden Nachtigallen.

Freundlichst werde ich von einer Deutschen empfangen, seit 14 Jahren hilft sie hier aus, als Gast gekommen, als Freundin geblieben. Kaffee und Wasser sind ständig verfügbar, an der Rezeption ist ein lauschiges Plätzchen, Frühstück ab morgen und auch schon einen Plan: Es geht auf den Hausberg “Puig de Galatzo”, 1027m hoch, hier auf Bild Nr. 5 zu sehen. Das Auto lass ich stehen und laufe in das nächste Städtchen Puigpunynet, die Sonne steht noch immer hoch, im Ort war heute eine kleine Feria, es wird gerade abgebaut. Im Restaurant einfache Chicken Wings und ein Bier, die Strassen sind voll von der Feria, es scheint schon reichlich Alkohol verkonsumiert. Jetzt neigt sich der Tag und ich freue mich auf morgen.

Puigpunyent / San Pont, den 04. Juni 2023