Menu

Gent

Verrückte Idee – mit dem Auto nach England zu fahren. Wir wollen unsere Freundin Willeke in Midhurst / England besuchen und eine Woche in den Cotswolds wandern gehen. Als Zwischenstation wurde Gent ausgewählt, einer der bedeutendsten Städte des Mittelalters. Hier atmet jedes Gebäude Geschichte, wenn Steine reden könnten. Heute ist alles gentrifiziert, nur noch Kneipen, Bars, selbst im schönsten Haus am Fluß ist heute ein Hostel untergebracht.

Ein Stadtspaziergang ist trotzdem ein Erlebnis, die Strassen voller Leute, man braucht mehr Zeit für all die Geschichte. Unser Hotel liegt mittendrin und wir entschließen uns dort zu essen, ein schöner Garten lädt ein, die Hektik der Stadt auszublenden. Am nächsten Tag geht es schon nach Calais zum Tunnelzug. Das ist ein wenig wie wahr gewordene Science Fiction, alles ist super organisiert, leider muss man jetzt durch den Zoll, seitdem die Briten alleine sein wollen. Wir bekommen einen Slot zwei Züge eher und haben ein ganzes Abteil für uns. 35 Minuten später fahren wir schon auf der falschen Seite und freuen uns sehr auf Willeke.

Gent, den 18. Juni 2023