Menu

Kingley Vale

Im South-Downs-Nationalpark geht es heute nach Kingley Vale, es gibt unglaubliche Eibenbäume zu bestaunen und oben auf dem Berg angekommen, zwei Hügelgräber. Ein weiteres “Wow” und mir fehlen oft die Worte. Wir lassen den Tag ruhig angehen, Willeke und ich gehen schwimmen, zu den “Community Spaces” gehört ein kleines Schwimmbad mit Dampfsauna. Was für ein Luxus, der sich leider in den Nebenkosten niederschlägt. Für das Schwimmbad reserviert man sich einen 45-Minuten-Slot, zwei Leute sind erlaubt, Kerstin schaut derweil in der Bibliothek nach einem neuen Buch. Dann Frühstück und schon sind wir auf dem Weg.

Die berühmten englischen Bögen wurden aus Eibenholz gefertigt, sehr langsam wachsende Bäume, deren Formen so bezaubern. Tausend Arme und Beine in alle Richtungen und wir kommen uns sehr klein und “kurzfristig” vor. Von den Hügelgräbern gibt es einen Blick auf das Meer und der Weg nach oben ist wie immer recht beschwerlich. Auf dem Rückweg machen wir Halt, stärken uns und haben das gestrige Abendprogramm wieder auf dem Plan, chillen im Garten und Willeke verwöhnt uns mit leckerem Essen am längsten Tag des Jahres

Midhurst, den 21. Juni 2023