Menu

Simba Farm Lodge

Pünktlich spuckt uns das Flugzeug nach durchflogener Nacht am kleinen Kilimanjaro Airport aus. Zoll und Einreise gehen entspannt und schnell, wir werden abgeholt und zur Simba Farm Lodge gefahren. Rundherum alles grün, kein Wunder, seit 2 Wochen regnet es ununterbrochen und der Wetterfrosch meint, das geht mindestens zwei Wochen so weiter. El Nino und Klimawandel lassen grüßen, normalerweise regnet es im Oktober und der November kommt freundlicher um die Ecke, in diesem Jahr war der Oktober trocken, dafür kübelt, schüttet, schmatzt es Bindfäden.

Wir haben aber ausgezeichnet geschlafen, die Farm ist ein idyllischer Ort, viele, wieder mal unglaublich freundliche, Menschen schwirren umher, das Essen ist köstlich, alles frisch zubereitet und der Blick von der Terrasse in den Regen nach 2 Wochen Hitze und Trockenheit gar nicht verkehrt. Morgen bekommen wir unser Auto, eigentlich war geplant auf das Shira Plateau zu fahren, um den Kilimanjaro zu bewundern, aber das macht bei angekündigten 7L Regen und Wolken keinen Sinn, deswegen fahren wir in die nächst größere Stadt: Arusha.

Nächste Woche wollten wir 4 Tage durch die Usambara Berge wandern, das wird wohl auch ins Wasser fallen 😡. Heute also den ganzen Tag Zeit, Alternativen zu überlegen, ein wenig zu arbeiten (Konferenzvorbereitung) und das göttliche Essen zu genießen!

Edit 18:00 Uhr: wir haben mit dem Besitzer gesprochen, wegen El Nino wird im Nordosten die Wetterlage wohl unverändert bleiben, jetzt sind wir noch am grübeln, ob wir es einfach nehmen, wie es ist, oder den ganzen Part Nordost (noch 10 Tage) stornieren und gleich in Richtung Iringa fahren, dort ist es deutlich trockener. Es bleibt spannend.

Simba Farm, den 16. November 2023