Menu

Pollença

Wir waren 2003 schon einmal hier, einer sehr schönen Kleinstadt mit 17.000 Einwohnern. Wahrzeichen ist die Pfarrkirche “Santa Maria dels Àngels“, die man über eine steile Treppe erreicht. In den 20 Jahren seit dem letzten Besuch wurde auch hier alles “durchtouristisiert”, viele Cafés, Kneipen, Bars, Läden, die nie eine:n Mallorquiner:in sehen. Segen und Fluch zugleich, ohne die Touristen wären wohl die Sanierungen der alten Häuser nicht zu stemmen. Heute alleine unterwegs, stapfen wir die Treppen hoch, von Millionen Füssen glattgetreten muss man jeden Schritt mit Bedacht wählen. Vor der Pfarrkirche gibt es Blick und frisch gepressten Orangensaft. Mit einem Eis in der Hand entdecken wir tolle Ohrringe, eine Perle über einem Bernsteintropfen, 870€ 🙄, heute nicht.

In der Finca werden wir immer weniger, heute morgen sind Alice und Bernhard aufgebrochen und die 3 von der “Kesslerstankstelle” folgten nach dem Frühstück, so sind wir am Abend nur noch 11, die allesamt am Samstag nach Hause fliegen, nur Beate bleibt noch bis Montag.

Wir futtern Reste, was das Zeug hält, haben aber einiges zu viel an Alkohol eingekauft, da freuen sich die Handwerker und Putzfeen! Zum Abschluss eine Partie Poolbillard mit Imke und schon ist eine unvergessliche Woche vorbei.

S’Heretat, den 05. April 2024