Menu
  1. zu Hause
  2. |
  3. Unterwegs
  4. |
  5. 2024
  6. |
  7. Mallorca
  8. |
  9. Wanderung Canyamel

Wanderung Canyamel

Schon reisen die ersten Gäste wieder ab, wie schade! Wichtige Termine rufen und so verabschieden wir Heike & Mathias. Heike hat eine wichtige Kontrollprüfung des medizinischen Dienstes im Krankenhaus und braucht noch zwei Tage der Vorbereitung. Wir machen uns derweil zu Viert zu einer Wandertour auf. Wir wollen von der Tür bis Canyamel wandern und dabei den “Torre Nova des Cap Vermell” besichtigen und den dazugehörigen Hügel erklimmen. Der Anfang ist gleich unserer Wanderung nach “Sa Font de sa Cala”, danach geht es steil bergauf, wie immer traumhafte Blicke, ein Abstieg zu einer Bucht ohne Bademöglichkeit, dafür dann baden (Waltraud und Beate – Respekt!) in Canyamel. Von Canyamel geht es mit dem Bus zurück nach Capdepera, leider hat die Busfahrerin einen Ausbilder an ihrer Seite und kann nicht mal eben unterwegs halten, um uns rauszulassen. So müssen wir von der Bushaltestelle nochmal 2km bis zu Finca laufen. Geht auch noch!

Abends kochen heute Dagmar und Atze, Lasagne vom feinsten, nachdem gestern Katja, Kessi & Rhoda Indisches zelebrierten. Überhaupt ist die Stimmung ausgelassen, entspannt, viele kannten sich vorher nicht, dafür verstehen sich alle ausgezeichnet, jede:r übernimmt mal die Kochschüssel, den Abwaschlappen und morgens duftet schon der Kaffee, wenn ich in die Küche komme. Wieder ein Dankeschön für Eure Freundschaft und Gesellschaft! Was für ein Vergnügen!

S’Heretat, den 04. April 2024