Menu

Etosha | Abends

Jetzt gibt es nichts wirklich Neues zu berichten, nur der Bilder wegen stelle ich hier noch einen Artikel ein. Gestern waren wir mit dem eigenen Auto im Park, bei über 40 Grad waren die Tiere durstig und sammelten sich an den Wasserlöchern, wir waren auch durstig und hatten die Klimaanlage im Auto auf Anschlag. Einige Wasserlöcher waren schon ohne Wasser, “Batia” zum Beispiel war völlig trocken gefallen, dafür waren “Kalkheuwel”, “Klein Namotoni” und “Goas” voller Giraffen, Zebras, Kudus, Impalas und 3 Hyänen erschreckten ordentlich den Rest. Am “Halali” sitzt man wie im Stadion und sieht dem Treiben zu, ein Pavian stolziert gemächlich zum Wasser und alle Anderen machen Platz.

Löwen, Leoparden, ?? – weiter Fehlanzeige, die sitzen bestimmt schattig im Busch und warten auf die Nacht, bei dem Riesenangebot an “Snacks” im Park müssen sie sich kaum Mühe geben.

Die Lodge gehört uns fast allein, sie ist vielleicht zu 15% gebucht und wir genießen das Schwimmen im Pool. Morgen fahren wir durch den Park zum Südgate und werden nochmal einige Wasserlöcher besuchen, vielleicht lässt sich noch ein Kätzchen blicken.

Etosha, den 23. Februar 2024