Menu

Yao Noi und Schluß

yoa_noi_1Morgen geht es also zurück nach Bangkok, wir fliegen 16:20 Uhr von Krabi, verbringen noch eine letzte Nacht in Bangkok und hoffen dann pünktlich auf den Flug nach Berlin über Doha.

Heute probieren wir einen Teil des Weges, borgen uns nochmals ein Moped aus und wechseln die Insel – Ko Yao Noi. In unserem minimalen thailändischen Wortschatz gibt es jetzt zumindest Noi und Yai – klein und groß, das lässt sich leicht merken. Inselhopping ist kinderleicht, man fährt zum Pier, schreit laut, wohin man will und schon bekommt man einen “Captain” zugewiesen, der uns über das Meer schippert. Die Boote muten abenteuerlich an, aber diese Welt hier funktioniert ausgezeichnet ohne TÜV.

yao_noi_2yao_noi_2yao_noi_2

Auf der anderen Seite das gleiche Spiel, wir borgen ein neues Moped, handeln den Preis auf das Niveau der großen Insel herunter, müssen wieder weder Namen noch Führerschein bekanntgeben und sausen in Richtung Norden. Laut Reiseführer ist Yoa Noi touristisch erschlosssener, aber das können wir nicht feststellen. Wir fahren lange an der Westküste durch einen Naturpark, Mangroven überall und an einem Strauch tausende Schmetterlinge. Wir versuchen die letzten Geldscheine in Mitbringsel zu verwandeln, so richtig gelingt das nicht.

Zurück am Pier lassen wir das Moped einfach an der Ausleihstation stehen, Schlüssel steckt, weit und breit niemand zu sehen, wir setzen über und essen wieder vortrefflich im Baam Rim Nam, hier wird alles selbst gemacht und wiederholt landen Fischer an, um ihre 2-3 Krabben zu verkaufen, ohne Zwischenhandel direkt auf den Tisch.

Wir packen … wenn wir nicht, wie unsere Reisegruppenfreunde, irgendwo hängen bleiben, hier ein liebstes Dankeschön an alle, die uns begleitet haben! Sollte ich im Winter noch Langeweile haben, hole ich die Reisen Mexiko 2012 und Costa Rica 2009 noch in den Blog.

Machts gut und Danke für den Fisch!

Ein Kommentar

  1. Hallo Ihr Lieben, die Heizung ist aufgedreht. Hat Spaß gemacht, mit Euch zu reisen. Wir freuen uns aber schon sehr , Euch wieder zu sehen. Also Guten Flug und bis bald.
    Die lieben Nachbarn