Menu

Weihnachten

pit_gdDreiländereck Thailand – Myanmar – Laos, ich bin tief berührt, den Mekong zu sehen. Hier zu stehen ist ganz wundervoll. Für jemanden, der mit 17 auf dem Balkon eines Ostberliner Hochhauses den Blick auf das Westberliner Springerhaus hatte und glaubte, niemals weite Reisen unternehmen  zu können, etwas außergewöhnlich besonderes.

team_laosDie Tage sind jetzt ganz ausgefüllt, wir fahren mit dem Schnellboot nach Laos in eine Art Sonderwirtschaftszone, müssen vorher die Pässe abgeben und fliegen jetzt auf dem Mekong dahin, wow – was für ein Spaß. Die Laosinsel ist ein großer Nepp, wir setzen uns also gleich in die nächste Bar und trinken ein Bier.

Am Morgen sind wir auf dem Weg an einer Mandarinenplantage vorbeigekommen, alles lag noch im Nebel, die Tautropfen schimmern im Gegenlicht, alles sehr verwunschen. Ohne Sonne ist es im Norden schnell kalt, wir haben leider nur für den Süden gepackt, deshalb laufen wir die ganze Zeit in den gleichen Sachen umher. Immer wieder machen wir Halt an lokalen Märkten und lassen uns von den fremdartigen Dingen des Alltags verzaubern.

markt_chiang_raimarkt_chiang_rai

Am Abend essen wir ganz lecker in einem Restaurant am Fluss, leider gibt es hier wenig Tischkultur, wir sitzen auf Plastikstühlen, essen von Plastikgeschirr, dafür ist das Ambiente wundervoll und das Essen großartig.

Der Eintrag für den 25.12. folgt später, wir treffen uns gleich um 18:00 Uhr zu einer “Überraschung” unserer Reiseleiterin …

2 Kommentare

  1. Hallo Ihr Lieben, ein wunderschönes, besonderes Weihnachtsfest. Wir freuen uns für Euch!
    Ganz liebe Grüße Rolf und Gisela