Menu

13. – 15. Tage am Meer

Es gibt gar nichts zu schreiben. So am Meer … wieder eine tropische Nacht und dann diese Sonnenuntergänge … da landet man unweigerlich in einer Bar oder lässt sich dämliche Songtexte einfallen

IMG_0618 (1)

Am Strand ist mehr
Am Meer ist Strand
und wer nicht aufpasst
der kriegt Sonnenbrand …

Am Meer ist mehr
als Sonne und Strand
da wär zum Beispiel noch
… der Sand und
Wasser natürlich, na klar
das ist auch noch da

Na, ja – gut jetzt, ich habe wohl wirklich Sonnenbrand 😉 da hilft nur ein kühles Getränk …

IMG_0620

Von der wundervollen Safari gestern bin ich noch ein Bild der Seerosenteiche schuldig, im Hintergrund der “Elefantenfelsen”.

IMG_0553Heute und morgen sind wir in Galle (Fort), der ersten Stadt (teil) in Sri Lanka, die als Stadt wirklich schön ist. Die alten Kolonialbauten werden Stück für Stück restauriert (→ Weltkulturerbe), das ist zwar alles touristisch, aber im Ensemble der Architektur wunderschön. Touristen sind generell sehr wenige unterwegs, alle Leute, mit denen wir darüber reden, schieben es auf die Angst vor Anschlägen. Auch in Galle ist am Abend nur zum Sonnenuntergang richtig was los, da flanieren Touristen und Einheimische rund um das Fort, danach verläuft sich alles recht schnell und die Lokale sind nur spärlich gefüllt, wir essen im “Indian Hut”, da verlieren sich auch einige Einheimische (Touristen ?), egal – es ist gut gefüllt und schön einfach – einfach schön, zur Wasserflasche gibt es zwar kein Glas, aber das Essen ist toll, obwohl uns all die Currys langsam zu den Ohren rauskommen 😉

IMG_0646

 

Schreibe einen Kommentar