Menu

Rund um Painswick

Wir wandern wirklich, wirklich gerne, suchen uns eine Tour rund um Painswick heraus, finden sogar einen Parkplatz und den Einstieg in den Wanderweg, dann ist aber so gut wie nichts mehr ausgeschildert, das geht lange gut, wir haben Smartphone und eine 1:50000 Karte, aber uns scheint, die Bauern haben ab und an absichtlich die Wege zugebaut, mit Brenneseln überwuchern lassen, Stacheldraht “gepflanzt”. Nachdem wir uns mehrfach wie die ersten Eroberer durchs Dickicht schlagen müssen, vergeht uns die Lust, obwohl die Landschaft wunderschön ist.

An der “Edge Farm” laufen wir gleich zweimal vorbei, packen dann Karte und Handy ein und verlassen uns aufs das Gespür, irgendwo die Strasse runter ist Painswick. Immer wieder Blicke, Hecken, wunderschöne Häuser. Wir haben in jedem Maklerbüro die Aushänge studiert, ab 1,1 Millionen gibt es interessante Objekt, vielleicht im nächsten Leben.

Auf dem Rückweg machen wir kurz halt, um die Long Borrows zu sehen, schon vor mehr als 5500 Jahren siedelten hier Menschen. Wieder zu Hause räumen wir schon auf und kochen, morgen geht es zurück zu Willeke nach Midhurst, auf dem Weg fahren wir bei Linda & Stewart in Malmesbury vorbei.

Uley, den 29. Juni 2023