Menu

Painswick

Im Reiseführer lesen wir von Painswick, dem “Tor zu den Cotswolds”, vielversprechend die Bilder und Informationen über Rococogärten, Künstlerateliers und Tea-Time. Also auf den Weg und unweit der Kirche einen Parkplatz gefunden. Wie überall hier gibt es eine kleine Tourist-Information, ehrenamtlich werden wir auf die Höhepunkte des Städtchens vorbereitet. Außer der wundervoll beschnittenen Eiben im Kirchgarten gibt es leider nichts zu sehen, alles scheint am Montag geschlossen zu sein und so irrlichtern wir zwei Stunden zu früh für unsere Tea-Time Bestellung durch leere Straßen.

Kurz entschlossen fahren wir noch einkaufen in einen sensationell guten Landmarkt und machen Station in einem ebenso wunderbaren Antiquitätenhandel. Leider ist letzterer völlig überteuert, für ein Vinyl von Pink Floyd (obscured by clouds – steht in unserem Plattenschrank 😎) wollen die hier 36 Pfund und für The Clash (give ’em enough rope – steht ebenfalls zu Hause 🤟) noch 24 Pfund, da würde ich ja reich beim Verkauf der Plattensammlung.

14:00 Uhr sind wir zurück in Painswick zur Tea-Time und das Ambiente ist schön, altes Hotel, schöner Garten, das Essen ist aber nicht gut, sehr schade, ein großer Reinfall. Da hilft nur eine Siesta und besser gelaunt machen wir noch einen wunderschönen Abendspaziergang nach Owlpen. Verwunsche Orten allenthalben, perfekte Kulisse für ein Filmset.

Uley, den 26. Juni 2023