Menu

Santa Antao | Ponta do Sol

Morgen werde ich nochmal das Hotel wechseln, es geht nach Ponta do Sol, meine jetzige Unterkunft ist zwar ganz wunderbar, aber dann doch etwas zu abgelegen, obwohl hier alles weit weg ist. Weit außerhalb der Hauptsaison ist hier so gar nichts los, im Augenblick sitze ich mit Meerblick in eben jenem Ponta do Sol und hier gesellen sich wenigstens einige Einheimische zum Mittagstisch, ein gutes Zeichen.

Jetzt sind auch die letzten Tage verplant, morgen und übermorgen wird gewandert, ich hoffe auf Wetterbesserung und nehme den Krater nochmals in Angriff. Am Freitag geht es für eine Nacht zurück nach Mindelo, bevor mich der Flieger am Samstag auf die Insel Sal bringt ….

Gestern haben wir noch lange nach dem Abendbrot geschwatzt, das zweite Pärchen aus den Niederlanden entpuppte sich als eines aus der Schweiz 😅 beide Pärchen Ende 20 / Anfang 30 und es kamen diverse Themen auf den Tisch über Sprachen, über das Reisen, wie man sich kennengelernt hat, das Kinderkriegen, das Leben als solches. Alles sehr offen und interessant, das Thema Familie steht bei den jungen Leuten irgendwie im Kalender, aber so richtig wissen sie nicht, ob und wann. Da bin ich natürlich genau der richtige Gesprächspartner 😎. Ich freue mich schon auf heute Abend, der Grogue (dieser leckere, gefährliche Zuckerrohrschnaps) löst auf das angenehmste die Zungen.