Menu

Coaley Peak

Wir sind verzückt, die Landschaft, das Licht, Menschen und Häuser, alles passt und uns gefällt es sehr, üblicherweise sind wir nicht geneigt, Aussagen zum wiederkommen zu tätigen, hierhin werden wir bestimmt nochmal reisen, zu viel ist zu sehen und macht Lust auf mehr. Heute wandern wir um Uley herum direkt vom Cottage, der Wandereinstieg ist etwas schwer zu finden, aber einmal auf dem Weg geht es steil bergauf, Pfade führen uns durch den schattigen Wald, sehr willkommen bei 25 Grad und Sonnenschein. Bis zum Coaley Peak laufen wir mit traumhaftem Blick in Richtung Dursley. Es gibt gerade einen Laufwettbewerb, immer wieder kommen uns drahtige Menschen entgegen, denen wir gerne Platz machen.

Auf dem Bergkamm über Uley angekommen, laufen wir an den Überresten einer jungsteinzeitlichen Burganlage entlang, deutlich sieht man den Wall und die Leute wussten, was sie taten, Rundumsicht vom feinsten. Auf dem Weg liegt Nympsfield, leider alle Pubs geschlossen, ein kaltes Bierchen bekommen wir aber in Uley im “The old Crown Inn”. Zu Hause chillen wir im Garten und verfolgen gespannt die Entwicklung in Russland, “die Geister, die ich rief” …

Heute Abend wird noch gekocht und morgen treffen wir uns mit Linda und Stewart in Bath, sie zeigen uns die Stadt. Linda war mehrere Male Gast in Bad Belzig, ihre Tochter wurde im Krankenhaus operiert und morgen sind wir gespannt auf die Stadtführung.

Uley, den 24. Juni 2023