Menu

21. Tag Bangkok

Deja Vu – nicht mal ein Jahr ist es her, das wir in Bangkok waren und schon fahren wir wieder vom Flughafen in die City. Diesmal sind wir schon Tage vorher aufgeregt, hoffen, auf das für Marion & Avelyne (die Beiden werde ich jetzt immer M&A abkürzen :-)) alles entspannt und gut funktioniert. Sie fliegen über Moskau mit Aeroflot.

IMG_0869
Unser Flug von Colombo hat 30 Minuten Verspätung, es ist ungewohnt, nicht nach Hause zu fliegen sondern weiter nach Osten. Überhaupt spielt das Thema Zeit so eine andere Rolle, wenn es nicht auf einen Tag ankommt. In Bangkok gelandet, fliegt schon die erste SMS herein, M&A sind im Hotel, wow – wir hatten noch gedacht, wir könnten uns am Flughafen treffen. Weitere 30 Minuten später können wir die Beiden (und Dani virtuell !!) in die Arme schließen. So lange haben wir darüber geredet und Pläne geschmiedet, jetzt ist es wirklich passiert, im Hotel Baan Noppawong (ganz kuschelig in einer Seitenstraße, nicht weit vom Platz der Demokratie) haben wir 2 Zimmer gebucht.

Wir werden bis zum 24.12. bleiben, heute sind wir einfach nur gelaufen, die Straßen sind mit Lichtern geschmückt und die Touri-Meile Khao San ist auch nur einen Steinwurf entfernt. Da wir vom Reisen müde sind, wird oft in einem Restaurant halt gemacht, nur Lynnie ist wie immer voller Energie.

Wir wollen den Königspalast anschauen (? Dienstag), Wat Po besuchen und mit dem Boot auf dem Fluß zum Oriental-Hotel (? vielleicht morgen), die Thai-Dance-Vorstellung anschauen und ich will mit Marion in die SkyBar 🙂

Pläne genug für 3 Tage. Am 24.12. geht es dann mit dem Flieger nach Surat Thani und weiter in den Khao Sok Nationalpark.

2 Kommentare

  1. Ihr Lieben
    Ihr seid ja nun einige Zeit zu viert; das ist schön.
    Wir wünschen Euch nun ein frohes Weihnachtsfest
    einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin großartige Erlebnisse mit vielleicht
    etwas weniger Regen und sagen lieben Dank für Eure Weihnachtgrüße aus Sri-Lanka.
    Herzlichst MaPa
    Christine & Klaus
    (12° & Sonnenschein)

  2. ein wunderschönes Weihnachtfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch Birgit sowie Onkel und Tantchen.
    Ganz so sommerlich wie Ihr können wir nicht ganz gehen aber immerhin ohne dicke Winterjacke. Wir haben auch zeitweise sehr viel Sonnenschein und zum teil blühen die Kirschen bei uns. Schon verrückt. Eine schöne Zeit und genießt den Tag ” bei Zeiten”.
    Tschüß Birgit

Schreibe einen Kommentar