Menu

66. Tag – like home

Gerade angekommen, fühlen wir uns wie zu Hause, das liegt natürlich an Emma & Wayne, die uns super nett auffangen, lecker für uns kochen, gleich via Facebook bei Freunden 2 Fahrräder ausborgen, um so nebenbei bei der Polizei anzurufen, ob unser deutscher Führerschein ausreichend ist, hier einen CamperVan zu leihen.

Es ist auch die Stimmung in der Stadt, das Westliche ist uns trotz aller Reiselust doch vertrauter und die Straße, in der sich unser Apartment befindet, ist voller Leben, ein paar Meter Richtung Downtown gibt es Bars und Kneipen im Überfluß. Das Klima ist mediterraner, wir laufen lange und geniessen die Luft. Und hey – wir sind in Australien – Hammer 😉

IMG_4061Heute vormittag waren wir Im Zoo, schließlich wollen wir mal schauen, welche Tiere uns vielleicht vors Auto laufen könnten.

IMG_2707Der Zoo ist sehr gut gemacht, didaktisch toll umgesetzt und die verschiedenen Tiergehege sind gut integriert, das menschliche Publikum verläuft sich und man vergisst ab und an, dass das ein Zoo ist.

Den Platypus bekomme ich nicht richtig vor die Linse, den finden wir dann aber im Shop → das Foto hier ist ein spezieller Gruß an Peter & Anja 😉

Lieben Dank an Euch für die vielen tollen Australien-Tipps und überhaupt und natürlich herzliche Emma-Grüße.

IMG_4055Zu unseren Reiseplänen: Wir haben beschlossen, uns auf den Südosten zu konzentrieren und den ganzen Westen/Norden wegzulassen. Stattdessen lassen wir uns mehr Zeit und werden nach der Great Ocean Road (einem kurzen Ausflug Richtung Westen) den Weg nach Osten einschlagen, um an der Küste in Richtung Sydney zu fahren. Die Stadt lassen wir dann rechts liegen und fahren weiter zum Blue Mountain National Park … Dann irgendwie in Richtung Adelaide / Kangaroo Island → Auto abgeben → Tour ins (beginnende) Outback (Flinders Ranges National Park) → Flug nach Sydney …. oder so ähnlich. Dafür haben wir dann vom 20.2. bis zum 5. April Zeit. Alice Springs lassen wir auch weg … das ist alles zu viel Weg und wir reisen gerne langsam.

 

2 Kommentare

  1. Hallo ihr Weltreisenden, es ist wunderbar euch immer folgen zu können. Rolf und ich wünschen euch weiter alles Gute, bis jetzt hat ja alles super geklappt. Bei uns schmilzt langsam der Schnee und am Donnerstag soll dann der neue Schnee kommen. Ich wäre viel lieber bei euch, im schönen warmen Klima. Ganz liebe Grüße Rolf und Gisela

  2. Hey Ihr Lieben, wir sind hier etwas “down under” in einem anderen Sinn aber sonst guter Dinge. Mann, seid Ihr weit weg 😀

    Auflösung: “mein lieber Scholli” kommt von der franz. Besatzung von Württemberg im 17. JH und ist abgeleitet von “Tu est jolie”! (Du bist schön!”)

    Eure Esslinger