Menu

Madeira | Ribeira Bravo

Panorama Ribeira Bravo

Nach einem sehr entspannten Flug, mit Upgrade auf den Platz am Notausgang, lande ich auf Madeira. Da geht mir die Textzeile von Sven Regner nicht aus dem Kopf: “Niemand ist gern allein, mitten im Atlantik, diesmal mein Herz, diesmal kommst du mit”.

Ich bin allein, das ist auch mal schön – und so kämpfe ich mich zum Mietwagenstand durch, um zu erfahren, dass mein Mietwagen storniert wurde, ich könnte aber einen anderen Wagen mieten, für nur den dreifachen Preis…. So steig ich auf ein Taxi um, aus Trotz, ist auch nicht billiger als 1 Tag Mietauto, aber nicht mit mir 😉 Klären kann das Problem niemand, ausser Computerstimmen auf portugiesisch, ist nichts zu hören.

ribeira_bravo_abend_1
Aussicht_Apartment
blume
ribeira_bravo_abend_2
apartment_2
previous arrow
next arrow
ribeira_bravo_abend_1
Aussicht_Apartment
blume
ribeira_bravo_abend_2
apartment_2
previous arrow
next arrow

Heute morgen dann die unkomplizierte Klärung mit einer menschlichen Stimme, ich muss also nochmal zum Flughafen und einen neuen Wagen holen, natürlich bei einer anderen Company 🙂

Das nimmt den ganzen Tag in Anspruch, aber es ist Regen angesagt und so laufe ich gemütlich den Berg ins Städtchen Ribeira Bravo hinunter, alles grün und überall blüht was, für Februaraugen ein wundervoller Anblick.

Am Abend klart es dann auf. Für den Rest des Urlaubes ist Schönwetter angesagt. Hurra! Ich fahre nochmal kurz zum Meer runter, mache ein paar Abendbilder und tanke das Auto voll. Morgen geht es gleich früh nach Rabacal, 3 Wanderungen in einer, mit Wasserfall und solch romantischem Zeug.

17. Februar 2019