Menu

Workshop

Grund der Reise nach Mallorca ist unser DOAG Workshop. Meist um Fronleichnam graben wir uns gemeinsam ein und versuchen in der Quadratur des Kreises, 15 Menschen zur Zusammenarbeit zu bewegen. Im Workshop kommen die unterschiedlichen Charaktere ins Offensichtliche, die Einen schweigen beharrlich die ganze Zeit, die Augen halb geschlossen, während andere so aktiv sind, dass es schon wieder anstrengt. Zielführend ist das nicht.

Am Nachmittag dann TeamEvent. Heute eine Challenge, wir fahren Kajak, tauchen in eine Höhle, suchen einen Schatz und haben mächtig Spaß. TeamEvents gab es über die Jahre einige, vom Bogenschießen im Resort Schwielowsee, ParaGliding auf der Alm bis zum Rafting. Da ist das Team wirklich ein Team. Sonst ist das auch schwer herzustellen, wir haben verschiedene Abteilungen, die Einen organisieren Events, die Anderen schreiben darüber.

Am Abend gehen wir außerhalb des Hotels essen, eine gute Wahl, ich habe Glück und sitze neben Ilona, wir unterhalten uns angeregt, teilen uns eine Meeresfrüchtepaella und mehrere Flaschen Rose 🤪. Der sonst so schweigsame Kollege gegenüber entpuppt sich als tiefes Wasser, er kann vom KitKatClub berichten, sehr spannend! Mir gelingt es die Tage leider nicht, mal neben Diana zu sitzen, das muss ich beim nächsten Event besser planen.

Am Freitag nochmal Workshop und Mittagessen im Hotel, dann geht es nach Hause, ich bin froh, meinen Samstagsflug auf Freitag umgebucht zu haben, zwei Kolleginnen sind am Sonntag umsonst am Flughafen, der Flug gecancelt und am Montag dann Stress über Hamburg nach Berlin zu kommen.

Das Hotel (oder besser die Urlauber:innen) ist (sind) schon sehr speziell, der “All-inclusive-Bierzapfhahn” ist zu jeder Tageszeit im Vollbetrieb, am Buffet schieben sich die Leiber durch den Saal und das Thema Nachhaltigkeit auf unserer Workshopagenda bleibt ein großer Witz.

Mallorca, den 09.06.2023