Menu

11+12. Tag Kathagarama

Wir haben Ella gestern mit dem Bus verlassen. Nach europäischem Verständnis war der Bus vor unserem Einstieg überfüllt, aber wir passten mit 2 großen und 2 kleinen Rucksäcken noch hinein. Mit halsbrecherischem Tempo geht es die vom Regen über- und unterspülten Straßen hinab ins Tal. Mit 2x umsteigen erreichen wir Kathagarama und sind froh, diese Erfahrung lebendig hinter uns gelassen zu haben.

IMG_0396Kathagarama ist eigentlich eine Pilgerstadt dreier Religionen, aber hier ist sowas von tote Hose … Wir scheinen die einzigen Hotelgäste zu sein, haben Bar, Lobby und Pool für uns. Wir besuchen die Pilgerstätte und haben das Glück einer buddhistischen Zeremonie beizuwohnen, das hatten wir in Thailand schon einmal, das Tuch verbindet die Gläubigen mit Buddha.

Aber das wirkliche Highlight ist heute !!! Drei Ausrufungszeichen sind erlaubt, wir stehen 4:45 Uhr auf und fahren mit dem Jeep in den Yala-Nationalpark, der Regen der Nacht hat gerade aufgehört und die Dämmerung kommt schnell mit wunderbarem Licht. Mein neuer persönlicher Freund der Bienenfresser begleitet uns am Wegesrand, ganz zahm sitzt er da und ich darf Fotos machen.

IMG_0472Ein “Tracker” begleitet uns, er hat die Augen und die Erfahrung, ohne die wir deutlich weniger mitbekommen hätten. Der Park ist bekannt für seine Leoparden, aber die sehen wir nicht, das passiert äußerst selten, auch die wild lebenden Elefanten sind nicht so oft anzutreffen, wir werden als große Glückspilze bezeichnet, als kurz vor Ende unserer Safari eine kleine Familie die Straßen kreuzt, Kerstin kann ein Jungtier sogar anfassen.

IMG_0419
IMG_0472
IMG_0560
IMG_0421
IMG_0527
IMG_0492
IMG_0440
IMG_0558
IMG_0415
IMG_0547
IMG_0564
IMG_0569
IMG_0602
previous arrow
next arrow
IMG_0419
IMG_0472
IMG_0560
IMG_0421
IMG_0527
IMG_0492
IMG_0440
IMG_0558
IMG_0415
IMG_0547
IMG_0564
IMG_0569
IMG_0602
previous arrow
next arrow

Die Landschaft ist unglaublich, riesige Seerosenteiche, überall sitzen die Pfauen auf den Bäumen, Wasserbüffel, die sehr entspannt aussehen, ein armer Frosch, der Opfer eines hungrigen Vogels wird, ein schläfriges Krokodil, Hirsche, Schakale, Ibis ….

Am Nachmittag entspannen am Pool und Bilder auf den Rechner laden, nachher wiedermal die sensationelle Küche Sri Lankas genießen und morgen fahren wir in Richtung Galle, die letzte Woche Sri Lanka bricht schon an.

2 Kommentare

  1. Hallo !

    wir haben soeben den 11. und 12. tag geschaut
    man möchte ja am liebsten auf eurer safari dabei sein
    um die seltenen vögel und andere tiere selbst in augenschein zu nehmen
    (aber leider)
    viele grüsse von zu haus
    guten flug nach bangkok

  2. Hallo Ihr Lieben,
    ein ganz großes Lob für Pit sooooo schöne Bilder, super. Ich würde das auch gerne sehen, bin aber dankbar, dass ich es durch Euch sehen darf. Ich backe gerade Weihnachtsgebäck, wir leben halt ein bißchen von Sri Lanka entfernt.
    Ganz liebe Grüße Rolf u. Gisela