Menu

der Weg in die CotsWolds

Den letzten Tag gemeinsam mit Willeke lassen wir ruhig beginnen, entspannt laufen und unaufgeregt zu Ende gehen. Es fühlt sich an, als ob wir uns ewig kennen, alles ist sehr vertraut, wir frühstücken spät, fahren nach Midhurst und browsen durch die Läden, wandern zu einem Aussichtspunkt an dem man wohl ewig bleiben könnte, sitzen im Garten, klimpern auf der Gitarre, schwatzen und futtern. Heute verabschieden wir uns für eine Woche, fahren zu unserem Cottage in die Cotswolds nach Uley, um am nächsten Freitag nochmal für eine Nacht bei Willeke zu sein.

Die Linksfahrerei ist einfacher als befürchtet und wir schauen in Stonehenge vorbei. Dort angekommen sind wir von der Masse Mensch abgeschreckt und wollen lieber auf dem Rückweg Avebury besuchen. Im wunderbaren Pythouse Kitchen Garden haben wir zum Mittag einen Tisch bestellt und sind mehr als begeistert. Ein junges Team kocht das der Gaumen britzelt, ist dazu noch unglaublich charmant und bereitet uns zwei tolle Mittagsstunden. Weiter geht es zu den Stourhead Gardens. Die gehören zum National Trust und das bedeutet 38 Pfund Eintritt 🤪. Da lohnt sich bald die Jahreskarte, aber auch Garten und Haus sind Klasse, wir müssen uns beeilen, um 17:30 Uhr schließt hier alles. Wie gewonnen – so zerronnen, der Erbauer des Schlosses, seine Kinder und Enkel bauen alles auf, schaufeln das Geld, dass es nur so kracht, während der UrUrenkel am Spieltisch alles wieder verliert. Wie immer beim National Trust unglaublich rührige Volunteers, die uns mit großer Freude die Geschichten näher bringen.

Auf dem Weg zum Cottage noch einkaufen und problemlos finden wir unser neues zu Hause, werden freundlich begrüßt und machen schon allerlei Pläne für die nächsten Tage.

Bild 3, Stonehenge, finden wir im Schloß Stourhead … wozu dann noch selber Fotos machen 😝

Uley, den 23. Juni 2023