Menu

75. Tag Phillip Island

Stell Dir vor, Du läufst an einem Hochsommertag auf Usedom am Strand entlang, es weht noch eine morgendlich, frische Brise, doch Du kannst die Hitze des Tages schon erahnen, der Sand ist fein, das Wasser klar und erfrischend und …. es ist kein Mensch sonst am Strand … nur die Brandung und Du! So laufen wir heute morgen am Strand von Cowes/Phillip Island entlang. Gut 2 Stunden von Melbourne entfernt, haben wir hier übernachtet.

IMG_2902
IMG_2873
IMG_2865
IMG_2869
IMG_2854
IMG_2843
IMG_2842
IMG_2890
IMG_2878
IMG_2908
IMG_2938
IMG_2939
IMG_2919
IMG_2915
previous arrow
next arrow
IMG_2902
IMG_2873
IMG_2865
IMG_2869
IMG_2854
IMG_2843
IMG_2842
IMG_2890
IMG_2878
IMG_2908
IMG_2938
IMG_2939
IMG_2919
IMG_2915
previous arrow
next arrow

Hauptattraktion ist die “Pinguin Parade“, allabendlich nach Sonnenuntergang kommen tausende Zwergpinguine zurück nach Hause, der Weg über den Strand ist gefährlich und so sammeln sie sich, um in großen Trupps gemeinsam der Gefahr zu trotzen. Zwar ist die ganze Show, milde gesagt, recht touristisch, aber alles Geld der Non-Profit-Organisation fliesst in die Erhaltung der Naturschutzzentren, die anderen Pinguinkolonien, die es gab, sind der Bauwut zum Opfer gefallen.

Am gestrigen Morgen (8.2.2016) sind wir also los. Ganz gemütlich mit dem Mietauto und maximal Tempo 100 über die Autobahn. Wenn man so entspannt fährt, fragt man sich, warum nicht auch in Deutschland ein Tempolimit möglich ist. Erster Punkt ist das Koala-Conservation-Centre, frei lebende Koalas denen man beim Schlafen zusehen kann, die schnarchen nämlich 20 Stunden am Tag … sind aber so knuffig, das man sie mit nach Hause nehmen möchte. Nebenbei sehen wir auch noch jede Menge anderes Getier mit und ohne Beutel!

IMG_2890Das Mietauto haben wir seit Sonntag, links fahren kostet etwas Überwindung, man gewöhnt sich aber recht schnell daran. Also gleich raus zum Dandenong National Park. Für europäische Augen ist das ja alles sensationell und wir kommen aus dem Staunen nicht heraus, riesige Baumfarne, Eukalyptusbäume, überall flattern Kakadus und Kookaburras … wir sind wirklich weit weg von zu Hause und laufen eine, bei 30 Grad, recht anstrengende 8km Tour.

Heute sind die Temperaturen wieder auf angenehme 26 Grad gesunken und wir machen noch einen Abstecher nach Churchills Island. Dort gibt es einen sehr gut erhaltenen Bauernhof/Landsitz aus den 1880er Jahren.

 

2 Kommentare

  1. Hallo Ihr Zwei,
    man kann es kaum glauben,gerade wart Ihr noch in Vorfreude
    auf Euere große Reise,seid Ihr jetzt schon um die halbe Welt
    gereist.Obwohl Euch die Wege jeden Tag woanders hinführen,
    findet Ihr immer Zeit.uns die Erlebnisse,Eindrücke und Gedanken
    nahe zu bringen , die ganz toll sind
    Wir sagen dafür einmal ein großes Dankeschön
    Es ist gut zu wissen,daß Ihr gesund und munter jeden Tag beginnt, der
    für Euch so viel Neues bereit hält
    Zu Hause ist alles in Ordnung.Thomas und Uli
    bereiten sich auf den Umzug vor.
    Euch die besten Wünsche.
    und liebe Grüße aus dem verregneten Bernau
    Wir verfolgen Euch weiter!! !!

  2. Hallo Ihr Liebsten, wir würden Euch soooo sehr knuddeln – die Khoalabärchen animieren dazu! Wow, was für ein toller Reiseabschnitt. Da muss ich auch mal hin 🙂 Der Strand sieht ein bissel aus wie Sleeping Bear Dunes… Liebste Grüße und Küsse von Avelyne, Dani und Marion