Menu

Verona

Vom Comer See mit kurzem Stopp in Bergamo zu unserem Hotel in Sirmione und heute ein Ausflug nach Verona. Es sind nur 3 Tage aber gefühlt eine Woche. Kaum Fotowetter, doch wir freuen uns auf jeden Tag.

sirmione_2
sirmione_kirche
view_verona
kerstin_auf_balkon
mosaik
arena_verona
arena_verona_1
balkon_1
sirmione_1
previous arrow
next arrow
sirmione_2
sirmione_kirche
view_verona
kerstin_auf_balkon
mosaik
arena_verona
arena_verona_1
balkon_1
sirmione_1
previous arrow
next arrow

In Bergamo haben wir nur einen Zwischenstopp eingelegt, wir waren 1998 schon mal hier, als Tagesausflug einer Tournee mit dem Platypus-Theater und hatten die alte Oberstadt in bester Erinnerung. Wie immer in solchen Städten, lassen wir uns ziellos treiben, gucken Leute, essen irgendwo nett und sind auch froh wieder weg zu sein. Am Freitag dann weiter nach Sirmione, an der Südküste des Gardasees, wir wohnen ganz am Zipfel der Halbinsel in einem sehr luxeriösen Hotel, durchstreifen das Städtchen, welches Tagsüber mit Touristenmassen überschwemmt wird. Früh und Abends aber ist es sehr charmant und sonst sind wir unterwegs.

Heute in Verona, auf den Spuren von Romeo und Julia ?, wir nehmen den Bus, und haben 5 Stunden später 10 km, den berühmten Balkon und die römische Arena auf der Uhr.

19. Oktober 2019 → Weiter