Menu

Eagle Rock

Ein zweiter Afrika-Versuch und die Startbedingungen sind ideal, bestes Reisewetter, ein herzliches Willkommen auf der Lodge und Tipps für mindestens 10 Reisen nach Namibia. Pünktlich gelandet, werden wir auf eine erste Probe gestellt, Zoll, Gepäck, Geld tauschen, Karte fürs Handy kaufen dauern gute 2 Stunden und munter sind wir wahrlich nicht. Dafür ist die Übergabe des Mietautos super, sehr familiär, wieder viele Tipps und los geht es zur Eagle Rock Lodge.

Keine 10km von Windhoek entfernt hört die asphaltierte Straße auf und wir finden uns auf den bekannten Schotterpisten wieder. Im Gegensatz zu Tansania hat es hier viel zu wenig geregnet, es ist karg und trocken. Auf der Lodge werden wir von Hanne und Peter warmherzig begrüßt, als wenn man sich ewig kennen würde. Wir hatten im Oman ihre Tochter kennengelernt und waren seitdem fleissig in Kontakt. @Ulrike 😊 – herzlichen Dank!

Es ist üblich, sich zum “Sundowner” zu treffen, man unterhält sich zwanglos, genießt das schlicht unglaubliche afrikanische Abendlicht, schaut den Webervögeln zu und wartet auf das Abendessen, es duftet verführerisch vom Grill. Springbock und Gnu werden scharf angebraten und dann in einer Sauce gedünstet, viel Zwiebeln, dazu Süßkartoffeln, Salat, Gemüse – vorzüglich! Die Gäste hier auf der Lodge sind alles erfahrene Namibiafahrer:innen, so viel Geschichten können wir nach dem langen Tag nicht verarbeiten.

Deshalb sind wir heute recht faul und werden uns nicht von der Lodge fortbewegen. Nach dem Frühstück beraten wir mit Hanne und Peter ausgiebig die Reisepläne, es wird sehr spannend und wir freuen uns sehr, dass ihr uns begleitet! Die nächsten zwei Stationen werden wir campen (wir haben zwei Dachzelte auf dem Auto), im Naukluftgebirge und im Sesriem Canyon.

Eagle Rock Lodge, Nambia, den 21. Januar 2024