Menu

132. Tag Aloha

6.4. Die Gegensätze zwischen West- und Ostküste (Windseite) sind gravierend, während auf unserer Seite (Waikiki-Beach liegt im Südwesten) meist die Sonne scheint, dienen die Vulkankegel auf der Insel als Wetterscheide, lassen die Windseite in den Wolken liegen und türmen die Wellen für die Surfer. Aber auch bei uns ist es gestern recht stürmisch und lässt uns, trotz 28 Grad, frösteln.

IMG_5187
IMG_5445
IMG_5384
IMG_5377
IMG_5369
IMG_5420
IMG_5419
IMG_5278
IMG_5311
IMG_5344
IMG_5360
IMG_5198
IMG_5213
IMG_5195
IMG_5231
IMG_5238
IMG_5286
IMG_5256
previous arrow
next arrow
IMG_5187
IMG_5445
IMG_5384
IMG_5377
IMG_5369
IMG_5420
IMG_5419
IMG_5278
IMG_5311
IMG_5344
IMG_5360
IMG_5198
IMG_5213
IMG_5195
IMG_5231
IMG_5238
IMG_5286
IMG_5256
previous arrow
next arrow

Am Abend sitzen wir überpünktlich vor einer kleinen Bühne, gerade rechtzeitig um die besten Plätze für die “Waikiki Hula Show” zu ergattern. Im Laufe des Abends finden sich hier bestimmt 300 Leute ein. Die Band erinnert an den “Buena Vista Social Club”, 3 ältere Damen und Herren, allesamt von größter Würde und Schönheit bedienen die Instrumente und singen den Hula’auana, 2 wunderbare Tänzer schwingen die Hüften. Das klingt musikalisch sehr westlich ist aber genau passend, die Sonne geht wieder dramatisch unter, der Wind verweht die letzte Regenwolke. Nach einer guten Stunde werden die ErstbesucherInnen auf die Bühne gebeten, Kerstin geht mit und gemeinsam mit 60 anderen mutigen Leuten wird der Hula geübt. Das klappt vorzüglich, macht allen einen großen Spaß und ist auf Video festgehalten.

Am Tage selber sind wir durch die Geschäfte gestreift auf der Suche nach den originalen “Island Slippers” und dem buntesten aller Hawaii-Hemden. Letzteres ist ja nicht so mein Stil, passt hier aber ausgezeichnet hin. Im Laden gibt es (gebrauchte) Hemden aus den 60er und 70er Jahren, alle noch hier hergestellt aber die 300 US-Dollar mögen wir dann dafür nicht berappen. Auch waren wir im Museum, ein tolles altes Gebäude mit knarzendem Holzfußboden.

Heute dann also mit dem Auto auf die andere Seite der Insel, leider dort kein Foto-Wetter, die Wolken hängen tief und machen alles grau. Die Landschaft aber ist es wert. Die Vulkankegel steigen steil auf, die Insel sehr grün, hier müsste man wandern gehen. Das Meer wieder wild, dafür aber auch einsam, nur ein Surfer ist bei dieser rauhen See unterwegs. Auf den Bildern ist die Wetterscheide ganz gut erkennbar. Ein riesiger Regenbogen begleitet uns auf dem Rückweg, Waikiki liegt im abendlichen Sonnenlicht.

*Update 6.4.*

Am Abend des 4. April waren wir sensationell Essen im Azure, Blick auf das Meer, kein Wind, ein traumhafter Abend. Wir nehmen das “Tasting-Menü” mit Weinbegleitung und haben 5 unglaublich gute Gänge auf dem Teller und ebensolche Weine im Glas.

 

2 Kommentare

  1. Total abgefahren! Euer Block macht richtig Spaß; er ist sehr gut geschrieben und meine Reiselust wächst und wächst und wächst….

    Ich wünsche Euch Tiefenentspannung und ganz viel Spaß auf Euren nächsten Etappen!

    Lieben Gruß von
    Doris

  2. Hallo Ihr Lieben, nun will ich auch wieder einmal etwas hören lassen. Bei uns ist es inzwischen wärmer und im Garten grünt und blühlt es. Das Frühjahr ist schon sehr schön, allerdings mit den Eindrücken die ihr erlebt, nicht zu vergleichen. Wir freuen uns für euch, dass alles so gut funktioniert, ihr beide gesund seid und diese schöne Zeit in vollen Zügen genießen könnt. Danke, dass wir zuschauen dürfen.
    Wir wünschen euch weiter sehr schöne Tage.
    Liebe Grüße Rolf und Gisela