Menu

Stockholm

Flucht vor 35 Grad im Schatten, 90 Flugminuten nördlich sind es in Stockholm angenehme 22 Grad. Wir kommen am späten Abend an und rauschen mit dem Arlanda Express in 18 Minuten vom Flughafen ins Zentrum und sind schnell in unserem wunderbaren Hotel. Die Kollegin an der Rezeption versorgt uns mit tollen Tipps und das Beste: Wir können kostenlos Fahrräder ausleihen und trödeln den ganzen Tag am Wasser entlang durch diese wunderschöne Stadt.

Es geht durch die Altstadt, Brücken verbinden die vielen Inseln und es scheinen alle Menschen unterwegs zu sein. Zum trödeln passen die Trödelläden, leider sind wir nicht mit dem Auto da, der Kofferraum wäre gefüllt mit Lampen und Mobiliar. Nach 6 Stunden brauchen wir eine Pause, Kerstin bleibt danach im Hotel, ich fahre Fotomotive suchen. Am Abend speisen wir im Wedholms Fisk, natürlich Fisch. Jetzt ist es 22:00 Uhr und taghell! Mittsommer steht vor der Tür und wir haben weiße Nächte, die wollten wir eigentlich mal in St. Petersburg erleben, das ist in leider weite Ferne gerückt.

Morgen wollen wir eine Fähre nach Fjäderholmarna nehmen, die Schären erkunden. Am Montag geht es dann mit dem Mietwagen nach Mässvik am Vänernsee. Für Stockholm brauchen wir aber definitiv mehr Zeit, entweder wir fahren auf dem Rückweg nochmal vorbei oder wir kommen ein verlängertes Wochenende wieder. Wahrscheinlich beides!