Menu

69. Tag Melbourne

… so Organisationstage liegen hinter uns, wir haben eigentlich nicht viel zu berichten. Der Honorargeneralkonsul höchtselbst unterzeichnet die Übersetzung meines Führerscheins, er rauscht ins Büro, unterzeichnet 7 Dokumente und rauscht wieder raus. Jetzt darf ich also australisch offiziell Auto fahren.

IMG_4082
IMG_2774
IMG_2775
IMG_2783
IMG_4075
IMG_4072
previous arrow
next arrow
IMG_4082
IMG_2774
IMG_2775
IMG_2783
IMG_4075
IMG_4072
previous arrow
next arrow

Wir buchen den letzten verfügbare VAN und plündern damit auch die Konten, aber seitdem ich rausbekommen habe, wie man den Verfügungsrahmen der Kreditkarte temporär erweitern kann, kümmert mich das nicht mehr.

Melbourne ist in seinen Vororten sehr viktorianisch und die diese fangen sofort hinter dem Business District an. Kleine Häuschen mit noch kleineren Vorgärten, in den Nebenstrassen mehr als still, es sind nur die wunderbar bunten Papageien zu hören und zu sehen.

Da wir im Uni-Viertel wohnen, gibt es hier Kneipen im Überfluß und Emma zeigt uns die spannensten Lokale, so waren wir gestern bei einem unscheinbaren Marokkaner um die Ecke vorzüglich essen.

Gestern können wir auch die Fahrräder abholen, das ist schon sensationell: Isabel, die auch erst umgezogen ist und gerade einen neuen Job anfängt, hat mal eben noch Zeit 2 unbekannten Freunden einer Freundin ihre Fahrräder auszuleihen. Es ist alles so selbstverständlich, wir nehmen uns vor, diese Selbstverständlichkeiten auch öfter zu leben.

So fahren wir später am Fluß entlang, genießen den warmen Abend und gucken den Schwärmen Papageien hinterher.

Am 13.2. ziehen Emma & Wayne & Baby Holly in das neue Haus und wir können unsere Ferienwohnung eher verlassen und dann die letzten Tage noch gemeinsam mit den Beiden wohnen.

Da unser Auto erst ab dem 23.2. verfügbar ist, müssen wir mal wieder umplanen 😉 Für die “Great Ocean Road” mieten wir ein normales Auto und fahren vom 18.2. – 23.2. diese Ecke ab. Bis zum 17.3. haben wir dann den VAN, den wir auch in Melbourne wieder abgeben. Danach geht es mit dem Flieger nach Adelaide, ab dem 18.3. sind wir dann 7 Tage im australischen Outback, um am 25.3. in Alice Springs wieder aufzutauchen….

3.2.2016

Ein Kommentar

  1. Ui wie aufregend, Ihr Lieben! Denken ganz viel an Euch. Heute hat Avelyne Schulfasching. Sie will NICHT als indische Prinzessin gehen 😛 Jetzt geht sie als mittelalterlich-europäische Durchschnittsprinzessen – wer nicht will, der hat schon 😉 Ganz liebe Grüße von den Häuslesschaffern 😀