Menu
  1. zu Hause
  2. |
  3. Alltag
  4. |
  5. Berlin: Blick vom Ballon

Berlin: Blick vom Ballon

Anna hatte mir zum Geburtstag zwei Gutscheine geschenkt, Berlin von oben mit einem Heißluftballon. Der ist festgezurrt in der Nähe des Checkpoint Charlie und wird nur freigelassen, wenn kein Wind weht. So dauert es bis Anfang August, dass wir den Gutschein einlösen können. Die Fluginfos gibt es auf der Webseite, man muss also nicht ständig nach Berlin fahren.

Es ist natürlich alles touristisch gut organisiert, wir müssen nicht lange warten, schauen den Gästen vor uns beim Aufstieg zu und dürfen dann für ca. 20 Minuten den wunderbaren Blick genießen. Das Humboldtforum liegt frisch gegenüber des Berliner Doms, der Fernsehturm überragt uns weit, kleine Trabis stehen auf dem Parkplatz, der Potsdamer Platz zelebriert seine Größe, nur das Podewil versteckt sich hinter dem alten Telekomgebäude in der Klosterstraße und entzieht sich meinem sehnsuchtsvollem Blick.

So schnell wie wir oben sind, ist auch wieder alles vorbei, vielen Dank Anna für die schöne Idee! Da wir schon in Berlin sind, fahren wir noch zu Konopke – Currywurst essen. Ziervogel, der wahre Currywurstmeister, hat leider Urlaub und Konopke in der Eberswalder ist nichts Besonderes mehr. Die Currywurst schmeckt wie überall, vielleicht hat sich aber auch unsere Wahrnehmung geändert. Dann noch ein Bierchen im Prater und schön ist ein Tag in Berlin!

Berlin, den 01. August 2024