13.3.
Vor dem Alleinsein im Kosziusko Nationalpark war ja noch Canberra (8.3.) und die wundervolle Kunstgalerie … vor lauter Parkplatzsuche in dieser Stadt muss ich das wohl verdrängt haben. Die Stadt ist sehr geräumig angelegt, viel Grün, Wasser, nur nichts zum parken für unseren Camper und so müssen wir gute 40 Minuten laufen, um zu unserem Ziel zu gelangen. Wir beschränken uns auf die Kunst der Aborigines und würden nur zu gern Bilder kaufen, ist leider nicht in unserem Etat, wir haben schon mal Ausschau gehalten, unter 4000 Euro ist da nichts dabei 🙁
Jetzt also mehrfacher Kontrast. Bright, in den Victorianischen Alpen, ist so ein Traumstädtchen: wundervolles Klima, sogar mit Winter und Schnee (aber kurz genug!), hinreichend städtisch mit Kneipen, Kino, netten Läden und noch netteren Leuten und an diesem Wochenende mit einem stilechten Bikerfestival (die Corvette haben wir speziell für Uli fotografiert). Hunderte Harley Davidsons crusen mit ihren Besitzern durch die Stadt, vorwiegend ältere Männer, die Midlife-Krise macht Spaß, das Bier fliesst, ist an diesem Tage 33% billiger als einen Tag später und auf der Bühne stehen tolle Musiker, nicht ganz unsere Musik, aber mit viel Charme & Professionalität vorgetragen, die Stimmung ist prächtig, die Fans singen jedes Lied mit, von denen wir keines kennen ….
Heute dann wieder Natur, die Szenerie erinnert an Schwarzwald, obwohl es hier bis 1800 Meter hinaufgeht. Wir bewundern den Monolith, der wie hingemeißelt in der Landschaft steht. Unsere Halbtagestouren sind auf das angenehmste Tagesfüllend, der Duft der Eukalyptuswälder berauscht die Sinne, die Wombathöhlen die Phantasie (Kerstin liest gerade ein Buch über einen Typen, der mit 15 in die Wombathöhlen kriecht und dort das Leben der knuffigen Tiere studiert).
Am Nachmittag sind wir dann wieder zurück, können lesen, arbeiten, schreiben, sitzen dabei im Garten und lauschen einer Abba-Cover-Band auf der Festwiese des Bikerfestivals.
Wir haben für April mal wieder umgeplant. Daria & Dennis, die ich auf meiner Tauchsafari kennengelernt habe, haben uns auf ein Wochenende nach Carmel / Kalifornien eingeladen und so werden wir nur 6 Tage auf Hawaii bleiben, um am 8.4. nach San Jose zu fliegen. Am 12/13.4. wollen wir dann wie geplant bei Lamia in Eugene, Oregon ankommen. Hammer 😉














