Menu

Phang Nga Bucht

phang_ngaPhang Nga Bucht – bizarre Felsformationen ragen in den Himmel, eine davon der “berühmte” James Bond Felsen, nur weil hier mal ein 007 gedreht wurde, wird die Insel von hunderten von Touristen belagert – kein Kommentar.

Die Sonne sticht und wir genießen den frischen Wind der Bootsfahrt, das Fotolicht nicht ideal, verzichten wir auf das sonst übliche geklicke der Kameras. Die Aussicht ist fantastisch, weit über den Horizont hinaus stehen die Felsen im Wasser.

Unterwegs Besuch einer “Musliminsel” – auf Pfahlbauten haben sich vorwiegend muslimische Thai angesiedelt, die vom Tourismus leben und einen Markt betreiben, alles nicht wirklich berauschend, uns wird zum wiederholten Mal bewusst, wie unermesslich reich wir Europäer sind.

musliminsel

Wir übernachten in Krabi, morgen geht es weiter nach Ko Lanta, wir freuen uns auf Ausspannen am Meer, war doch jetzt etwas viel an Eindrücken, Gerüchen und vor allem Autofahrten. Morgen ist auch das offizielle Programm der Reisegruppe beendet, wir sind wieder auf uns zurückgeworfen.

Ergänzend 26.12.:
Auf der Fahrt in den Khao Sok Nationalpark sind wir noch am Khao Lak Strand vorbeigefahren, genau 10 Jahre nach dem Tsunami 2004 – ein unwirkliches Gefühl, die Häuser alle wieder aufgebaut, sieht man noch immer Spuren in der Natur, abgestorbene Palmen … Es gibt eine große Veranstaltung zum Gedenken …

Schreibe einen Kommentar