Die Weinwanderung führt uns in diesem Jahr nach Würzburg, genauer nach Marktbreit. Das Team ist gleichgeblieben, aber in diesem Jahr nehmen wir uns mehr Zeit, ein langes Wochenende lacht und wir bleiben von Samstag bis Dienstag. Während wir Imke und Thomas mit dem Auto mitnehmen, sind die anderen Vier entspannt mit der Bahn unterwegs. Gegenüber vom “Alter Esel” residieren wir wunderbar im Hotel “Löwen”.
Nach Ankunftsumarmungen und großem Hallo wandern wir noch ein Stück den Berg hinauf, unweit einer kleinen Kapelle gibt es einen schönen Blick über den Main, einen Begrüßungsweiswein und schon ruft das Restaurant im Hotel zum Abendessen. Glücklicherweise hatten wir gleich bei Ankunft einen Tisch bestellt, es scheint alles ausgebucht, das Wetter ist aber auch gar nicht Oktober, eher Juli-Hochsommer.
Die Truppe ist (zumindest für mich) wunderbar! Es mischt sich wie im letzten Jahr und die interessanten Gespräche reißen nicht ab. Am Sonntag wandern wir sehr gemütlich die Traumrunde Markbreit-Obernbreit. Leider nur zu Siebt, Ulrike muss passen. Wir nehmen sie virtuell mit und schicken Bilder von unterwegs. Offiziell ist die Runde etwas länger als 11km, meine Navi sagt insgesamt 13,3 und wir brauchen geschlagene 6 Stunden dafür! Schlendern ist mal wieder Luxus, ein Wermutstropfen sind die fehlenden Besenwirtschaften, wir finden nur ein Weingut, welches 2 Flaschen rausrückt. Köstlich! Süffig! Habe ich vorhin gleich 4 Kisten bestellt 😇. Am Abend mangels besserer Alternativen wieder das Hotelrestaurant, die Küche ist völlig in Ordnung. So geht wieder ein schöner Tag!
Markbreit, den 01. Oktober 2023