26.2.2016
Schreibblockade 😉 5 Tage vergangen, von Melbourne über Tidal River nach Genoa ins Nirgendwo gereist, einen CamperVan abgeholt und … nichts geschrieben. Die Erinnerung entspricht nie der Wahrheit, ist nur ein Bild von dem, was wir denken erlebt zu haben.
Fakt ist, wir haben den Plumpbeutler endlich zu Gesicht bekommen, bei Emma & Wayne einen “Tim Tam Slam” absolviert und mit Martin & Willeke (→ Otways) zwei ausgesprochen charmante Tage / Abende verbracht.
Jetzt sitzen wir in Genoa, einer sehr schönen “Rest Area” und hoffen, dass der Strom unseren Kühlschrank am Leben hält. Der CamperVan, den wir ausgeliehen haben, ist nämlich nicht nur alt, sondern fällt auch teilweise auseinander. Es war das letzte Exemplar, das zu bekommen war und so sieht er auch aus. Irgendwie charmant, aber die Hippiezeiten sind vielleicht doch nicht unserem Alter entsprechend. Egal – wir schlafen gut und das Ding fährt, wir wollen keine Ansprüche stellen.
Zum Tim-Tam-Slam gibt es Vidoes, die aber nicht hier veröffentlicht werden, wir hatten ausgesprochen viel Spaß 😉 und Wayne hat uns für die Reise noch jede Menge Musik kopiert (oh oh das Urheberrecht). Jetzt fahren wir Headbangend durch Australien und grölen “Highway to hell” 😉 bis die nächste Windböe unser Schiff mal wieder an den Strassenrand drückt.
Tidal River war wie Oktober an der Ostsee, sehr kalt, wunderschön, auf den Wanderungen sehr einsam. Der Wombat kam jeden Abend vorbei und hat uns gar nicht wahrgenommen, sehr knuffig das Tier, sieht aus wie ein Hamster ist aber so groß wie ein kleines Hausschwein.
Neben dem Wombat besuchten uns auch jede Menge Papageien und Möwen, die schon so frech wurden, das wir keine 2 Sekunden irgendetwas Essbares aus den Augen verlieren durften.