Schreibend komme ich jetzt kaum noch hinterher, wir sind unterwegs und Lynnie hat so viel Energie, da bleibt keine Ruhe, die Tage zu hinterfragen. Als Stadtführer nehmen wir die zwei “Neuen” mit zum Wat Po und zum Wat Arun, der Tag ist heiß, aber nicht schwül, wir laufen vom Hotel direkt los.
Am Wat Arun wird leider gebaut, den kann man nicht erklimmen, die schon renovierten Teile erstrahlen in hellstem Weiß, ein Grund nochmal nach Bangkok zu kommen 😉 ? Im Wat Po liegt noch immer der goldene Buddha herum, auch hier wird viel renoviert, die Opfertische verschwinden hinter der Bauplane. Trotzdem sind beide Tempelanlagen sehr sehenswert.
Am Abend fahren wir in der Dämmerung mit dem Boot zum Oriental und sind wir wieder im Sala Rim Naan, die traditionellen Thai-Tänze bekommt man nirgendwo besser zu sehen und Lynnie macht Fotos ohne Zahl. Die Bootsfahrt ist der Hammer 😉 für 30 Cent pro Person gibt es Bangkok Maximal, wir rauschen an allen Hightlights der Stadt nochmal vorbei.
Nach der Vorstellung Planwechsel und wir gehen gemeinsam in die Skybar, “Smart Casual” sind wir ja schon gekleidet. Im 64. Stock ist die Aussicht auf die Stadt endlos, Autos reihen sich zu Lichterketten bis zum Horizont. Die Bar selbst ist leicht überfüllt, die meisten Leute kommen nur zum gucken. Vor der Bar kann man sich “Smart Casual” Garderobe ausborgen …
Heute ein “entspannter” Tag. Wieder mit dem Boot in Richtung “Chinatown” und “Indian Town”, die engen Gassen, deren Geschäfte mit allermöglichstem Krimskrams und die unzähligen Menschen sind faszinierend und anstrengend zugleich. Wir erstehen für Lynnie ein Kleid wie aus 1001 Nacht und haben jetzt ein echte indische Prinzessin im Schlepptau 😉
Morgen der Königspalast … und dann fliegen wir schon in Richtung Khao Sok Nationalpark.
Ein Kommentar
Hallo Ihr Lieben, schön, dass die Mädels gut angekommen sind und ihr nun alles gemeinsam unternehmen könnt.
Schöne Bilder, ich genieße es dabei zu sein.
Ganz liebe Grüße von Rolf und Gisela