Weihnachten 2015 – skurril, aber mit viel Spaß. Dschungel, Baumhaus, Vollmond, die Zikaden lärmen, als wenn es kein Morgen gäbe. Wir wünschen Euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest 🙂 Wir denken an Euch und vermissen Euch!
Nach einem unproblematischen Flug mit ThaiSmile von Bangkok nach Surat Thani, mit den ewig lächelnden schönen Flugbegleiterinnen, werden wir pünktlich abgeholt. Unser Baumhaus heißt „Halfmoon“, direkt am Fluss, unter der Affenstraße.
Wir machen Bescherung mit Dani’s Paket, vermissen ihn sehr und freuen uns um so mehr über die Geschenke, jede Menge Zeitvertreib für die Reise und eine Taschenlampe für den richtigen Weg.
Am Abend laufen wir nach dem Regen in Richtung unserer Vorjahresunterkunft. Ohne es zu wollen, sind wir in der gleichen Gegend gelandet, haben aber das viel schönere Haus. Die einzige Weihnachtsparty weit und breit nehmen wir mit. Der Barmann macht den Santa Claus, die Tochter verteilt Geschenke, die Kinder dürfen Feuerwerkszeug verballern und dazu läuft Kindermusik aus dem Radio (nachdem die 3 Weihnachtslieder viermal im Kreis zu Ende waren). Die Holländer nebenan sagen „Ein Weihnachten an das Du nächstes Jahr noch denken wirst“. Ich glaube, das bleibt hier unvergesslich.
Vorgestern nochmal Bangkok, Königspalast gleich am Morgen und trotzdem mit 1000 anderen Interessenten, Der Tuk-Tuk Fahrer will uns erzählen, dass der Palast (nur heute) erst 13:00 Uhr öffnet, beim Ausstieg am Palast tun 4 Wichtigmacher so, als würden sie uns einweisen wollen/müssen, schreien „hier entlang …“ Dieses Gehabe nervt ungemein, man darf keine 2 Sekunden stehen bleiben, schon kommt jemand, der einem irgendwelchen Unfug erzählt und damit hofft, ein Geschäft zu machen. Im Palast staunen wie im letzten Jahr, so gerne würde ich für eine Stunde mal alleine durch die Anlagen laufen.
Auf dem Rückweg laufen wir durch den Amulettmarkt, hunderte Händler vertickern hier Glücksbringer aller Art.
Erster Weihnachtsfeiertag: Die Affen am gegenüberliegenden Felsen sind ungezählt unterwegs, machen aber weniger Lärm als gedacht.
Ausflug zum See im Nationalpark. Bizarre Felsformationen an denen wir im Longtailboat vorbeifahren. Wir schwimmen im warmen Wasser, erkunden eine 250 Millionen Jahre alte Höhle und bekommen eine Pfeife aus Bambus gebaut, auf der Avelyne jetzt am Abend noch immer trötet.
Wir sitzen in der Bar beim Blues im Dschungel, spielen “4 gewinnt” und träumen in die Nacht.
4 Kommentare
Na ja, nun ist schon der 26.12., 05:40 Uhr MEZ, 11 °C und wir haben euch noch nicht mal ein schönes Weihnachtsfest gewünscht.
Da hole ich jetzt mal schnell noch nach. Frohe Weihnachten … Wir sehen, ihr habt Spaß. Weiter so.
Wir bleiben dran und schauen ab und an mal nach was ihr so treibt.
Bis die Tage
Ulli & Thomas
Hallo ihr Lieben,
dass ihr ein schönes Weihnachtsfest hattet freut uns. Wir wünschen euch für das neue Jahr alles Gute, dass viele Wünsche in Erfüllung gehen und dass ihr die gemeinsame Zeit genießen könnt. Wir haben auch, im Schwarzwald, herrliches Frühlingswetter und können so wunderbare Wanderungen machen. Schöne Bilder hat Pit wieder gemacht, er kann`s halt!
Liebe Grüße
Rolf und Gisela
Hallo Ihr Lieben,
Wir vermissen Euch auch sehr
Bei Euch wurden mehr Weihnachtslieder als bei uns gesungen.
Genießt die tolle Zeit und verankert das Erlebte in Eurer Seele.
Hallo ihr zwei Weltenbummler,
ich habe nun auch endlich mal Zeit gefunden euch ein Stück auf eurer Reise zu begleiten.( zumindest per Bildern)
Den Yogis gehts gut und wir vermissen euch schon sehr. Wir haben aber bei dem Essen zu Ehren des Geburtstags unserer Chefin ( Jeanette) auf euch angestoßen und an euch gedacht.Da kann man schon sehr neidisch werden. Wir hoffen, dass es euch gut geht und ihr einen guten Rutsch ins neue Jahr habt.Auf ein gesundes Wiedersehen und weiterhin viele schöne Bilder und Kommentare von euch hoffend stoße ich mit Jeanette dann am 31.12. an,denn wir feiern natürlich wieder zusammen;-).
Also passt auf euch auf und ein gesundes neues Jahr wünscht euch vom ganzen Herzen Yvonne