Unser Rückweg wird ausgesprochen intensiv, wir verabschieden uns von der Betreiberin des Cottages und dürfen noch einen Blick in ihren herrlichen Garten werfen, vor dieser Schönheit verblasst alles Bemühen auf unseren sandigen Böden. Eine halbe Stunde weiter besuchen wir Linda und Stewart zu Hause, da ist einiges Chaos, die Tochter musste gestern ins Krankenhaus. Es klingt aber wieder übersichtlich. Die Beiden sind wundervoll, führen uns 2 Stunden durch ihr kleines, liebevolles Malmesbury, hier liegt Englands erster König begraben. und wir schlendern gemütlichst zusammen durch das Städtchen.
Da wir die Zeit vertrödeln, bleibt nichts mehr für den geplanten Tee, wir verabschieden uns herzlichst, nicht ohne diverse gegenseitige Einladungen. Im Pub (Bild 4) ist schon ein gemeinsames Bierfest geplant 🤪.
Weiter geht es nach Avebury. Viel schöner, kostenfrei, weniger besucht, intimer als Stonehenge, laufen wir hier gemeinsam mit Schafen über diese ehemalige Kultstätte, leider ist es abschiedsstimmungsmäßig sehr grau am Himmel, das nimmt uns zwar nicht den Spaß, aber den Bildern etwas ihre Wirkung.
Zurück in Midhurst, Willeke hat einen Tisch in einem Pub gebucht, wir laden sie ein, ich fahre meine beiden Ladys, bleibe beim Wasser. und gönne ihnen den Drink sehr gerne. Der Tag hat uns doch etwas geschafft und so schwatzen wir nach dem Dinner nur noch kurz bei einem Limoncello und sind um 23:00 Uhr im Bett verschwunden. Morgen geht es über Antwerpen nach Hause.
Midhurst, den 30. Juni 2023